TVHeadend Kanalrubriken anlegen

• Hallo Forum,

habe vor ein paar Tagen erfolgreich auf meinem htpc mit openelec meinen dvb-c stick installiert wie auch tvheadend.
    Über PC auf die Weboberfläche von TVHeadend zugegriffen, konfiguriert und headend hat gescannt was alles funktioniert hat.

Nun meine Frage:

Ich bin bei KabelBW und habe zuvor auch auf German gestellt.
    Nun wenn ich scanne haut er mir auch die ausländischen Sender raus, die ich aber nicht möchte.

Wie kann ich nun am einfachtsen filtern, dass er mir nur die deutschen ausgibt.

Am besten so:

1. öffentliche (ARD usw...)
    2. private (RTL usw..)
    3. SKY
    4. KabelBW

Radionkanäle habe ich schon aussortieren können in dem ich über taggs (Radio) ausgegrenzt habe, da ich sie nicht brauche.

VIelleicht hat ja jemand einen Tipp?

P.S. Ebenso möchte ich die Senderlogos einfügen, die picos habe ich hier schon auf meinem Rechner.

Danke schonmal für eure Hilfe und vielleicht hat ja jemand ein TUT ;)

hackbird

• Bei Configuration -> DVB-Inputs -> Services kannst Du per "Enable" einen Haken bei den Sendern (Services) setzen, die Du haben möchtest. Unter Channels kannst Du die "zuviel gescannten" Sender wieder raushauen. Zu den Picons gibt es hier einige Threads, einfach mal suchen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Habe Titel geändert um nicht nochmal einen Thread aufzumachen.

Wie bekomme ich es im Brwoser hin, dass ich verschiedene Rubriken wie z.B.

Ordner Sky = alle Sky Kanäle

Ordner Öffentliche = alle öffentliche Kanäle

uw.

Genauso habe ich Probleme mit den Icons. Beim scan zeigt er mir zwar ne URL an aber in Kodi erscheinen die Symbole nicht.

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!