Serien im DVD Format werden nicht erkannt

• Hallo Community,

sollte es doch solch ein thema bereits geben, dann sorry.
    Ich habe mehrere Serien welche ich als DVD gerippt habe.
    Als Beispiel: Star Trek Deep Spac Nine, Star Trek Voyager
    Kodi erkennt die Serien aber nicht, auch nicht wenn ich angebe das diese im DVD Format vorliegen.
    Erst wenn ich die Serien neu Rippe und als einzelne Dateien anlegen lasse werden diese gefunden.

Muss ich nun wirklich die DVD Dateien neu rippen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

• Nö, so ein Thema gibts höchstens schon 5 oder 10 mal. ;) Mit ISO-Dateien hatte ich auch meine Probleme, bin schon länger davon weg und rippe in einzelne Dateien.

Ob du die DVDs neu rippen musst hängt davon ab in welchem Format die Dateien jetzt vorliegen bzw. wie sie benannt und abgelegt sind. Die Stuktur sollte so aussehen:

Ordner "Serien"
    Unterordner "Serienname"
    Unterordner "Season 1"
    Datei "S01E01.Dateiendung"

Und es hängt natürlich auch davon ab wie du den Scraper eingestellt hast.

Es gibt aber einige Programme, mit denen du die einzelnen Dateien aus vorliegenden ISOs extrahieren kannst.

Gruß,
    Thomas

P.S.: war es wirklich so schwer, dieses Tutorial zu finden? Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

• Hallo Schnakenfänger,

nein ähnliche Thema welches meiner Frage nahe kommt, habe ich nicht gefunden, das Tutorial habe ich gelesen, hat mir aber bei diesem Thema nicht geholen.
    Nochmals zum Verständnis.
    Die Dateien liegen in der normalen DVD Ordner Struktur VIDEO_TS + AUDIO_TS und vob Dateien vor, sprich keine Avi oder sonstige einzelne Datei.
    Ich hatte zuvor Win Media Center und Mymovies, das kam mit der normalen Ordner Struktur einer normal gerippten Datei Wunderbar zurecht.
    Kodi schafft es leider nicht, wie ich den Scaper eingestellt habe?
    Naja soviele Optionen ala Serien bzw. Folgen liegen in DVD Ordner Struktur vor?!
    Oder verstehe ich das falsch?
    Sofern ich dein Posting richtig deute, muss ich die DVD´s neu rippen, da Kodi mit VIDEO_TS und AUDIO_TS nicht zurechtkommt.
    Darauf zielte jedoch meine Frage ab, ob ich das umgehen kann.

• Nein, neurippen ist nicht notwendig. Wie gesagt, scheint Kodi Probleme bei der Wiedergabe von ISO-Dateien zu haben. Mit Hilfe von makemkv kannst du daraus die einzelnen Folgen extrahieren. Benenne und sortiere sie dann nach o. g. Schema und fertig.

• Nein, neurippen ist nicht notwendig. Wie gesagt, scheint Kodi Probleme bei der Wiedergabe von ISO-Dateien zu haben. Mit Hilfe von makemkv kannst du daraus die einzelnen Folgen extrahieren. Benenne und sortiere sie dann nach o. g. Schema und fertig.

genial das tool, habe gerade die serie time trax (4 dvd) innerhalb von minuten "konvertiert"
    danke für den tip

Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Funktioniert das auch bei Einzelnen gerippten
    dvd im nicht iso format?
    Wie gesagt liegen meine Dateien im Video_ts und Audio_ts vor.

Danke für deine hilfe

• Funktioniert das auch bei Einzelnen gerippten
    dvd im nicht iso format?
    Wie gesagt liegen meine Dateien im Video_ts und Audio_ts vor.

Danke für deine hilfe

ja, du gehst im tool auf datei öffnen und wählst einfach den video_ts ordner aus. meine dvd´s lagen ebenfalls so vor.
    alles andere macht das tool.

lg
    dogson

Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Schnackenfänger,

habe vielen Dank für deinen Programm Tip.
    Das Program ist allererste Sahne :)

Aber mal noch eine Blöde Frage.
    Woran kann es liegen das ich eine Serie zig mal einlesen muss, bis Daten über alle Folgen gefunden werden?
    Beispiel Babylon 5, frisch umgewandelt musste ich zig mal hinzufügen und löschen bis alle Folgen erkannt wurden.
    Mach ich was falsch oder woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!