Hallöchen liebes Forum,
ich bin begeisterter Leser dieses Forum's und entdecke immer wieder interessante Neuerungen. So bin ich auch auf das Thema Ambilight hier gestoßen.
Ich habe mir jetzt schon einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bin sehr verwirrt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich jemand bin der wenn es etwas neues gibt dies dann sehr zielgenau und vernünftig umsetzen möchte.
Mein Ziel das ich mit diesem Thema hier erreichen möchte ist, mir die stabilste bzw. bestfunktionierenste Ambilight-Lösung zu bauen.
Dazu sei gesagt das ich einen HTPC mit Openelec nutze der direkt per HDMI an meinen Panasonic TX-65VT50 angeschlossen ist. Nun würde ich nicht nur unter Kodi das Ambilight nutzen wollen sondern vielleicht auch wenn ich ganz normal TV schaue über den integrierten Sat-Reciever inkl. Sky meines Panasonics. Ist dieses Vorhaben überhaupt realisierbar und wenn ja mit welcher Hardware??
Meine Idee wäre damit sich dieses Thema nicht nur auf mich genau bezieht sondern vielleicht auf alle die die auch ein Ambilight nutzen möchten aber vielleicht andere Hardware nutzen oder andere Konfigurationen, einen sozusagen Ambilight Vorstellungs-Thread ins Leben zu rufen. Um genau zu sein, wie wäre es denn wenn hier jeder der Ambilight schon nutzt hier ein Testvideo vorstellt mit seiner genutzen Hardware bzw. Konfiguration.
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht für dieses Thema
Freuen tue ich mich natürlich über jede Antwort die hier im Thema geschrieben wird.
Mfg euer Michaaaa