Guten Abend allerseits,
ich habe seit ein paar Wochen zwei Probleme mit KODI:
1. Er zeigt mir manche Filme nicht (mehr) an - weder in meiner normalen Filmliste, noch in der Dateiliste unter Videos. Komischerweise handelt sich dabei um FIlme, die bereits in meiner Bibliothek waren und die vorher korrekt angezeigt wurden. An der Ordnerstruktur wurde nichts verändert, alle Filme liegen mit dem gleichen Namen am gleichen Ort wo Kodi sie zuvor noch erkannt hat.
2. Darüber hinaus, ebenfalls seit ein paar Wochen, zeigt KODI mir beim aktualisieren der Datenbank die Fehlermeldung "Informationen können nicht heruntergeladen werden - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Möchtest Du mit der Aktualisierung fortfahren?" an. Sobald ich diese Meldung mit "Ja" bestätige aktualisiert er meine Datenbank aber scheinbar korrekt und fügt alle neuen Filme hinzu. Teilweise sind diese dann jedoch beim nächsten start von Kodi wieder verschwunden und auch in der Dateiliste nicht auffindbar (siehe 1.) auch ein Neustart und erneutes Aktualisieren macht diese "verlorenen" Filme nicht wieder sichtbar.
Ich habe heute ein Update auf 14.2 gemacht und gehofft, dass damit die o.g. Probleme ein Ende haben - leider Fehlanzeige.
Die Hardwaresituation:
Kodi 14.2 auf WIndowsrechner
Filme & Serien liegen auf einer Synology Diskstation
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Gruß
Julian