Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet Und zwar ist mein Problem, dass sich Kodi (aktuelle Version 14.2) nicht mehr mit meinem Handy/Tablet fernsteuern lässt (Apss wurden vesucht Yats, Kore, XBMC Remote). Ich habe meinen PC (Windows 8.1) neu aufgesetzt und seitdem funktioniert die Verbindung nicht mehr (Kodi wird weder über Zeroconf angezeigt, noch reagiert es auf direkte Ansprache über die IP-Adresse). Ich habe es bereits nochmals neu installiert und es auch mit der älteren Version die ich vor der Windows-Neuinstallation hatte (XBMC Gotham) versucht (damals funktionierte es noch), keinerlei Reaktion. Mit den gleichen Einstellungen an meinem Laptop (WIndows 7 Professionell) funktioniert die Fernsteuerung problemlos. Weiß jemand ob man unter Windows 8.1 irgendetwas zusätzlich beachtet werden muss?? Firewall (Kapsersky Internet Security und Windowseigene) ausschalten hatte auch keinen erkennbaren Effekt. Bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch versuchen könnte...
Danke schon mal und viele Grüße
onklifiziert