Hat jemand Erfahrung mit "Comercials Skipping" in Kodi?

  • Hab beim durchforsten des Wikiartikels zur[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] dies (siehe unten) entdeckt.

    Scheint so als ob damit werbung (in Aufnahmen?) geskipt werden können.

    Hat da wer erfahrung mit?

  • Hi,

    soweit ich weiß geht das bei uns garnicht weil alles dafür getan wird damit es so schlecht wie möglich erkennbar ist.
    TVHeadend hat auch eine CD aber die funktioniert nur für einen Finnischen Sender.

    http://kodi.wiki/view/Edit_decision_list

    Zitat

    The internal video player used by Kodi Media Center (dvdplayer) supports the following types of edits:

    Cuts - the content is completely removed from playback as if it were never in the original video. For example, the total playback time is adjusted and the content is always automatically skipped during playback, seeking, fast forward or rewind.

    Mute - the audio is muted, video continues playing.

    Scene Markers - these can be used to seek to points of interest within a video similar to how chapter seeking works for DVDs.

    Commercial Breaks - each commercial break is automatically skipped once during playback. Since commercial detection is rarely 100% accurate, commercial breaks that have already been skipped can be re-entered by seeking backwards or rewinding. If an incorrectly flagged commercial break is automatically skipped, pressing "Down" (big skip backwards) within 10 seconds will jump back to the start of the commercial break. Pressing "Up" (big skip forward) within a flagged commercial break will go to the end of the commercial break.

    Hmm ich stell mir jetzt die Frage, hast du das bereits mal aktiviert und getestet?


    Gruß X23

  • TVHeadend hat auch eine CD aber die funktioniert nur für einen Finnischen Sender.


    Nö. Funktioniert hier perfekt für alle privaten (RTL, Pro7, Sat.1 & Co.), wenn als Aufzeichnungsformat Matroska (also MKV) gewählt wird. TVHeadend setzt dann Kapitelmarken an den Stellen, an denen das Tonformat wechselt (im allg. DD 2.0 <-> DD 5.1). Werbung lässt sich dann beim späteren Anschauen prima skippen ;)

    Dann gibt es noch Comskip (Ubuntu/Windows) welches eine EDL erzeugt, allerdings braucht Comskip schon eine etwas dickere CPU. Lässt sich ebenfalls als Postprozessor in TVHeadend einbinden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    ich glaube diese Kapitelmarken habe ich schon mal bei mir gesehen als der Container mal auf mkv stand, die Holde muss aber unbedingt laufenden Aufnahmen ansehen und darin spulen, dass klappt bei mir als mkv container nicht. Geht das bei dir?

    Comskip kenne ich, habe ich aber aus dem von dir genannten Grund ausgeschlossen.

    Sind dir die as Settings von denen @Rantanplan-1 gesprochen bekannt? Benutzt du das?


    Gruß X23

  • ...laufende Aufnahmen ansehen und darin spulen, dass klappt bei mir als mkv container nicht. Geht das bei dir?


    Nein. Sowas mache ich aber auch nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In Kodi habe ich genau garnichts konfiguriert, in TVHeadend nehme ich als 'Stream Profile' Matroska (Configuration -> Recording -> Digital Video Recorder Profile). Das war's dann auch schon. In einer Aufnahme kann ich nach der Aufnahme (beim späteren Anschauen) mit den Skip-Tasten (oder Kapiteltasten) ebendiese Kapitelmarken anspringen. Eigentlich keine Zauberei.

    Achso: TVHeadend 3.9.2xxx

    EDIT: Für ein automatisches Überspringen von Werbung muss natürlich ein EDL-File vorhanden sein. Das habe ich nicht und ich muss deshalb manuell mit den Skip-Tasten arbeiten. Evtl. werde ich mal einen Feature-Request an die Jungs von TVHeadend rauslassen, ob die nicht nach/während der Aufnahme eine Textdatei mit Kapitelmarken generieren können.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (22. Mai 2015 um 22:05)

  • Sry. fürs späte Reply

    Hmm ich stell mir jetzt die Frage, hast du das bereits mal aktiviert und getestet?


    Ne noch nicht getestet. Hab wegen ner Frage eines Users hier im Bord "kurz" das Wiki zur[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] überflogen und bin dabei eben darauf gestossen.

    dann gibt es noch Comskip (Ubuntu/Windows) welches eine EDL erzeugt


    O.K. comskip ist neuland für mich. muss soweit ich kurz gelesen hab separat installiet werden?

    EDIT: Für ein automatisches Überspringen von Werbung muss natürlich ein EDL-File vorhanden sein. Das habe ich nicht und ich muss deshalb manuell mit den Skip-Tasten arbeiten.


    Nutze nicht TV Headend. Bei mir werden nicht mal Kapitel-"marker" erzeugt!

    Muss mir mal überlegen ob ich da Zeit für Investieren möchte. Ab und an hab ich schon Aufnahmen die für's länger "behalten" dan nachbearbeitet (sprich Werbung "von Hand" entfernt) werden. automatisches Entfernen der Werbung gleich bei der Aufnahme wär auch da schon angenehm.

    Muss mich da wohl effektiv noch etwas einlesen,. Vermute mal die Funktion könnte ev. auch Backend bedingt sein?
    auch "EDL" ist ein neuer Begrif für mich.

    was ich mich frage ist ob ich "Comskip" effektiv benötige ,oder ob das auch XBMC/Kodi übernehmen könte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!