onup / ondown für DialogVolumeBar.xml?

• Grüße

Ich nutze die confluence skin(glaub die alte) mit dem vertikalen linken breiten balken auf dem homescreen.

Ich möchte gerne in der Volumbar, dass man onup/-down events belegen kann.
    Im Hauptscreen rufe ich per ActivateWindow(volumebar) das fenster auf.
    Nun sehe ich das fenster und würde gern per up oder down die lautstärke ändern können.
    und per onclick evtl. wieder schließen.

Ist das möglich?

kann man eigentlich steuern, dass die volumebar nicht von allein wieder ausblendet, oder ist dies an den befehl von VolumeUp/-Down geknüpft?

oder muss ich mir da ein eigenes fenster nachbauen?

• Das Volume Fenster wird von Kodi gesteuert.
    Du kannst maximal per Animation sagen wie das Fenster aufgehen und zugehen soll. Per delay kann man es etwas länger anzeigen lassen.
    Vielleicht solltest du dir ein Custom Dialog basteln der deine gewünschten Aktionen ausführt. Es erscheint dann zwar immer die VolumeBar beim lauter/leiser, aber die könnte man auch dazu bringen sich nicht zu zeigen, wenn dein Custom Dialog offen ist. Grafisch könntest du ihn also genauso aussehen lassen wie die VolumeBar.
    Geöffnet wird er dann per ActivateWindow(xy) und darin dann per onup/..down der entsprechende Befehl und auf onleft/..right und onclick kannst du deine anderen Aktionen legen.
    Wars verständlich? Hoffentlich ;)
    bg

http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions

• Komisch, hab keine E-Mail bekommen, dass hier wer geantwortet hat.
    Danke für eure Antworten.

Das mit dem Dialog erstellen muss ich mal genauer anschauen. Hab die skin einfach mal custom kopiert und aufgerufen, aber der ging dann ein komplettes fenster auf, und nicht wie erwartet nur der teil.

Hab derweil ne ganz gute Lösung gefunden, über das Submenü. Per Onclick wird es aufgerufen. Bei Hoch und Runter bekommen die Buttons focus (mit entsprechenden onfocus cmd). dazwischen ist noch einer versteckt. Per Onclick wieder schließen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!