Ich habe seit einigen Tagen ein NAS am laufen und meine Daten auf dieses Ausgelagert.
Zusätzlich habe ich meine Datenbank dahingehend umgestellt, dass ich nur noch lokale (auf dem NAS) .nfo-Dateien verwenden möchte. Ich habe also alle meine Dateien mit MediaElch gescraped, was auch problemlos geklappt hat. Das einlesen der Filme in Kodi hat ebenfalls auf Anhieb geklappt, leider sieht das bei den Serien anders aus:
Die Serien werden angezeigt, allerdings nicht die einzelnen Staffeln.
Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:
> The Walking Dead
>> banner.jpg
>> charakter.jpg
>> clearart.jpg
>> fanart.jpg
>>landscape.jpg
>> logo.png
>> Season 01
>>> episode.nfo
>>> The.Walking.Dead.S01E01-thumb.jpg
>>> The.Walking.Dead.S01E01.mkv
...
...
>> season01-banner.jpg
>> season01-landscape.jpg
>> season01-poster.jpg
>> tvshow.nfo
Es liegt also lediglich eine einzige episode.nfo im Staffelordner. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Anbei mal meine episode.nfo und tvshow.nfo als txt.
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Zweite Frage:
Am WE möchte ich mir den Raspberry Pi, den ich noch rumliegen habe, fürs Schlafzimmer mit OpenElec bestücken. Dieser soll dann natürlich ebenso auf dei Daten zugreifen können. Wie schaffe ich es, dass der Watched-Status auf beiden Systemen synchron ist? Mir ist des öfteren MySQL in diesem Zusammenhang begegnet, aber irgendwie bin ich zu blind, einen vernünftigen Guide zu finden, wie man das ganze anzulegen/einzupflegen hat.