Seit Freitag gehöre auch ich zu den Smartphone-Besitzern, genau genommen ein Samsung Galaxy S5. Passender Vertrag bei der Telekom ist seit gestern auch vorhanden. Und ne 128 GB MicroSD habe ich gestern auch erhalten ...
Nun ist das ja mein erster Ausflug in die Gefilde der Smartphones, auch wenn ich mich vorher bereits informierte und generell nicht hinterm Mond lebe ...
Was mich aber unterm Strich nervt, ist die Stock-Firmware da drauf. Ich werde mit diesem TouchWiz einfach nicht warm und dann hat man da einen Wust an Apps, die man einfach nicht los wird. Klar, man kann es rooten und die Apps dann entfernen, aber TouchWiz habe ich dann immer noch.
So bleibt mir dann wohl nur der Weg einer alternativen Firmware, wobei mir Cyanogen am bekanntesten ist (und mir an sich auch recht sympathisch).
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Cyanogen (am besten mit der Nightly und einem S5 ... :D) und kann davon berichten? Welche Einschränkungen hat man (vom Garantieverlust und dem dämlichen KNOX Counter mal abgesehen)?
Danke im Voraus.