Radiosender starten beim Start von Kod

• Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon zu erahnen: Ich möchte gerne, dass beim (nach dem Start) von Kodi automatisch ein Radiosender abgespielt wird. Ist das über eine Playlist möglich (die man ja automatisch abspielen kann beim Start), oder wird das komplizierter?

• Kannst du abhängig vom Skin in den Skin-Einstellungen festlegen

Gesendet von iPad

Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

• Genau so funktioniert es

Gesendet von iPad

Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

• Hallo,

ich möchte auch gerne beim Start einen Radiosender abspielen, jedoch will das nicht so funktionieren wie ich will.

Ich habe eine Playlist erstellt und in Skin/Einstellung hinterlegt, aber zeigt mir beim Start an, dass der Stream geöffnet wird und mehr passiert nicht. Wenn ich nun auf die Playlist so klicke, wird zwar angezeigt, dass das Programm was arbeitet, aber mehr passiert auch nicht nicht.

Was mache ich falsch?

Ich nutze Openelec und R-Pi3

• Hi,

die m3u-Datei war nicht in Ordnung. Jedenfalls die ich über OpenElec erstellt habe. Die liefen nicht an. Habe jetzt Playlisten aus dem Internet genommen und es klappt wunderbar.

Wie erstelle ich denn eine Playliste über OpenElec? ...falls ich mal einen anderen Sender möchte.

• Eine Playlist mit Streaminginhalt wirst du nicht direkt in Kodi erstellen können, vermute ich.
    Du kannst auf einem Sender über die Contexttaste "c" diesen zu den Favoriten hinzufügen und hättest dann zumindest eine gültige Link.

Musik von den Festplatten kannst du mit dem Playlisteditor in eine Playlist bringen.
    http://kodi.wiki/view/Basic_playlists

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!