bin ich eigentlich der einzige hier, der mit den Radios WiFi disconnect probleme hat ? Ansonsten wuerde es mich interessieren, wie sich das durch Firmware upgrades verbessert hat...
Squeezebox - Logitech/Lyrion Music Server
-
don -
17. Mai 2015 um 14:15 -
Erledigt
-
-
Nein, bist du nicht, in unregelmäsigen Abständen haben das meine Radios auch, selbst im eigenen 2,4er only Wlan.
-
-
te36 Kenne keinen mit Probleme mit den Radios mehr
Die gängigen Punkte durchgegangen? Steht alles im github zu den Änderungen auch zum Thema WiFi.
Die community Firmware ist auch notwendig damit das Radio überhaupt anständig mit den neueren Versionen klarkommt. Die original Firmware kann mit Versionsnummer des LMS ab 8 nicht umgehen
-
klar habe ich das alles schon durch, ich lebe mittlerweile einfach damit, habe eh nur noch 1 Radio in Betrieb.
Die Boom hat das Problem GsD nicht.
-
-
Was macht bei euch denn das Wifi?
-
Manchmal kann sich das Radio einfach nicht verbinden und das Wlan Symbol bleibt blau, meist nach einem Neustart klappt dann die Verbindung.
-
-
Nein ich meinte, was stellt bei euch das Wifi zur Verfügung? Fritz? TP Link etc?
-
Bei mir Unifi
-
-
Magst uns ein Screenshot von deinem 2,4er Wifi Einstellungen geben? Find ich echt komisch.
Ich hab ja auch Unifi im Einsatz, so wie meine Mam, Dad usw .. zufällig Und alle haben die Radios im Einsatz wie ich selbst mittlerweile 4 Stück im Haus verteilt.Community Patch auf Server und Radio ist auch drauf?
-
-
-
bss und uapsd mal abschalten. Den Datenratenfilter würd ich auch rausnehmen oder geringer stellen. im Standby gehen die Geräte ganz schön weit runter manchmal.
-
Datenrate geht nur automatisch oder manuell, ich hab mal ganz runter gedreht, schau mer mal, ob es was bringt
-
-
Blau hab ich ja nie. Wird bloss rot durch andere Stoerer bei den Nachbarn - glaube ich...
-
Und halt bis sowieso uapsd rausgehen bitte. Das können die Dinger definitiv nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!