Wenn du eine USB Verlängerung hast kannst du ja mal probieren denn Stick abzusetzen. Abschalten sollte der Player aber meines Wissens totzdem nicht. Evtl. doch mal die Max2plays anfragen, eigentlich geben die sehr schnell Antwort. Hast du die im eigenen Forum angeschrieben oder auf dem Squeezeboxforum?
Squeezebox - Logitech/Lyrion Music Server
-
don -
17. Mai 2015 um 14:15 -
Erledigt
-
-
Zur Zeit scheint sich das Problem des Ausschaltens in Luft aufgelöst zu haben.
Jetzt habe ich eine andere Frage.
Kann man das Aufnehmen einzelner Titel in die Datenbank erzwingen? oder kontrollieren warum sie nicht aufgenommen werden?Ich habe vor ein Verzeichnis mit 6 mp3s in das Sammlungsverzeichnis kopiert.
5 Der Titel werden nach einem Scan auch brav als neu angezeigt.
Einer bleibt auch nach einem weiteren Scan für die Datenbank unsichtbar ob wohl er in der Dateiansicht da ist.Bei einem anderen Verzeichnis werden mir die Titel auf zwei Alben mit gleichem Namen verteilt.
-
-
Hat vermutlich was mit den Tags zu tun..der Datei ansicht sind diese egal. Hast du das Programm MP3TAG?
-
Der LMS hat auch ein recht ausführliches Scan-Log. Da kannst du auch schauen, wo es hakt.
-
-
Also, ich habe das fragliche Verzeichnis mal gelöscht - neu gescannt.
wieder reinkopiert - neu gescannt.
Mit dem selben Ergebnis. Ein Titel fehlt. Im Scan Log ist nichts zu sehen, daß darauf schliessen läßt, warum der Titel ausgelassen wurde. -
Schau noch mal mit mp3 tag, ob nicht vielleicht ein komponist o.ä. mit drin steht.
-
-
Hat schon jemand dieses Kickstarter-Project gesehen? Für die Preise wirds wohl kaum Unterstützer geben.
Und weiß jemand, ob man auch per Bluetooth Musik an den Squeeze-Player schicken kann?
-
Welches Kickstarter?
BT ... technisch vielleicht mit sem waveinput plugin.
Sonst kenne ich nur upnp. -
-
Ups...Kick me
Hm, ich suche einfach einen Bluetooth-Empfänger der meine Musik vom Tab an die Anlage weiterleitet. Die meisten haben noch Tasten für Play usw., aber das will ich alles vom Tablet aus steuern. Nur Weitergabe an AVR.
Gerne auch als Einbauplatine -
Da gibts diverse Lösungen, mit Klinkenausgang, Cinchausgang und sicher auch als Platinenlösung. Einfach mal nach Bluetoothreceiver suchen. A2DP untersützung braucht das Teil zwingend für gutes Audio. AptX wäre besser, vor allem wenn du Ton zu Video auf die Anlage streamen willst, da geringere Latenz.
-
-
Da bin ich wieder
Ich habe nach und nach die Hardware getauscht.
Jetzt habe ich eine Kombi aus Pi3 mit offiziellem Touchdisplay und als Audiolösung dieses Board http://www.suptronics.com/Xseries/x400.html .
Als Software kommt das "Max2Play für das 7″ Touch Display (Raspberry Pi)" zum Einsatz.
Das ganze lief quasi out of the BoxJetzt mal ein paar Fragen:
Kann man dem "aktueller Titel" Fenster ein "Power Off" Button zufügen? Wenn ja ,WIE? Irgendwo meine ich so etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.
Was macht die Power Save Option des Players mit solchen Verstärkerboards?
Wo wird da etwas gespart? Läuft der Verstärker dann ständig oder kann man den irgendwie auch schlafen legen.
Die Stromversorgung läft in meinem Fall ja über diese Board. -
Kurze Zwischenfrage: wo bekommt man das Board?
Ein Power-Off geht nur im Skin selbst. Da müßte man den Skin editieren. Ist in LUA geschrieben.
Bei meinen o2-Joggler habe ich es aufgegeben, den Skin zu editieren. LUA ist doch noch mal was anderes.
Aber du kannst es direkt unter Windows testen und editieren. -
-
Läuft der Verstärker dann ständig oder kann man den irgendwie auch schlafen legen.
Die Stromversorgung läft in meinem Fall ja über diese Board.Ich glaube den Verstärker kannst du nur über den gelben Jumper mit der Bez. Amp an/bzw. abschalten. Vielleicht könnte man den über den Rpi steuern. Aber in die Software muss man das selbst kompilieren, denke ich mal.
-
Kurze Zwischenfrage: wo bekommt man das Board?
Ein Power-Off geht nur im Skin selbst. Da müßte man den Skin editieren. Ist in LUA geschrieben.
Bei meinen o2-Joggler habe ich es aufgegeben, den Skin zu editieren. LUA ist doch noch mal was anderes.
Aber du kannst es direkt unter Windows testen und editieren.Das Board habe ich über Ebay gekauft - war auch nach knapp 3 Wochen da.
http://www.ebay.de/itm/2016211646…K%3AMEBIDX%3AITBin unter Linux unterwegs.....
Ich habe für den Hifiberry etwas zum Thema Verbrauch gefunden. Vielleicht ist das ja nicht so wild:
HiFiBerry team
July 14, 2015 22:18
Hi Roland,unfortunately there isn't anything we can do here. The 2.5W come from:
- losses of your power supply
- losses from the DC converter on the Amp
- power usage of the Raspberry Pi
- power usage of the AmpThe power usage of the Amp itself is <30mA, which is only a very small part of the overall power consumption. Most of the power goes to the Raspberry Pi itself (and losses of voltage converters). As the Raspberry Pi has no sleep mode, it's current consumption is quite high even when running idle.
-
-
Was passiert denn mit dem Pi wenn du den Shutdown vom AMP betätigst?
-
Was passiert denn mit dem Pi wenn du den Shutdown vom AMP betätigst?
Wie meinen?
-
-
Na wenn du auf dem Bild in deinem ersten Link schaust, da gib es den gelben Jumper. Wenn der steckt dann müsste der Verstärker aus sein, laut DB. Und jetzt war meine Frage, wenn du die beiden Pins kurzschliesst, dann geht die Verstärkerplatine aus und der Pi auch, oder?
-
Muss ich ausprobieren.
So, der Test war erfolgreich. Im laufenden Betrieb den Jumper aufgesteckt (sollte man wegen des Krachenns in den Boxen vielleicht nicht machen) und der Pi läuft weiter. Sound über die Kopfhörerbuchse ist auch noch da.
-
-
Es gibt ein neues Kodi-Plugin für die Squeezeboxen.
Externer Inhalt i67.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es steuert einen beliebigen Client über das Kodi-Interface. Der Ton kommt nach wie vor aus dem Client und nicht aus Kodi.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir gefällt das Ding sehr gut. Es ist irgendwie wesentlich handlicher als SqueezeX.
Quelle: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=307961
und: http://forums.slimdevices.com/showthread.php…-squeezeplayers -
Wow..das sieht ja mal richtig gut aus. Werd ich mir mal anschauen, obwohl mein Plasma TV nicht wirklich Freude an eingeblendeten Schriften hat und ich meine Squeezboxen übers Tablet steuere.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!