Video – Dateien als Startbildschirm

  • Halli hallo, mal eine Frage kann man Kodi so einstellen das als Startbildschirm nicht die Auswahl Wetter, Video, Filme usw kommt sonder direkt Video – Dateien ?
    also das das wo man neue Verzeichnisse hinzufügen kann

  • Mit den Skins "ReTouch" & "Confluence" nicht aber mit anderen Skins ist das möglich.

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Du willst direkt in Videos nach dem starten?
    klar geht das mit confluence. In den Einstellungen unter Darstellung, startfenster oder so

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Stimmt, hier das Bild!

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Also am liebsten hätte ich es ja so der Punkt Video bringt mich direkt zu Video - Dateien
    Kann man nicht irgendwie seine eigenen Menüpunkte anlegen und die vorhandenen löschen oder ändern ?

  • @dieter79 das Thema Kodi mit allem drum und dran ist so umfangreich es wird nicht ausbleiben das du dich einlesen musst!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • So is es, die meisten erwarten immer das sie hier alles erklärt bekommen, aber wieso sollen wir uns die Arbeit machen?
    Wir kennen uns doch schon aus!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wie hier erwähnt, geht das mit diversen Skins. Aber eben nicht direkt mit dem re-touched.
    Du kannst dort nur durch editieren der Skin-Dateien zum Ziel kommen.

    Das ist nicht besonders schwer. Editeren von XML-Dateien in einem Programm wie notepad++.
    Letzten Endes mußt du einen Eintrag finden, der auf die Datenbank zeigt und den mit einem Eintrag ersetzen, der auf Dateien zeigt.

    Alternativ würde es auch mit dem Setzen des Startfensters gehen.
    Da aber dann nur in den Dateimanager - und nicht über Videos. Direkt in Video/Dateien geht so nicht (hast du ja schon festgestellt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!