Ich beschäftige mich seid gestern mit Kodi 14 auf meinen NAS und Kodi will nicht so laufen wie man es erwarten darf oder sollte. Wenn ich neue Serien oder Folgen einer Serie hinzufüge so scheinen diese zwar unter Videos/Dateien auf, unter dem Reiter Serien aber nicht, da nicht automatisch gesucht wird ob wohl in denn Einstellungen gewählt ist das bei jeden Start gesucht werden soll, tut er aber nicht.
Beim ersten mal einlesen habe ich bei denn Serien als auch Filme beim Scraben angegeben das er Pfade ausschließen soll denn wenn ich das nicht wähle dann sehe ich jede Serien Folge mehrfach. Wenn ich nun aber eine neue Serie oder Folge hinzufüge so wird das umgangen denn die Folge ist dann mehrfach zu sehen. Da hilft nur die Serie komplett neu einlesen zu lassen.
Also so macht das keinen Spaß wenn ich mehr Zeit verbringen muss das immer mit der Hand selber zu regeln nur weil es Kodi nicht hin bekommt aus welchen Gründen auch immer. Sachen wie Bibliothek aktualisieren oder Datenbank bereinigen helfen auch nichts.
Warum funktioniert das alles nicht und wie soll ich das bitte lösen?