Hallo Kodinerds,
ich hab da ein triviales aber doch schon nerviges Problem mit den Fanarts bzw. Hintergrundbildern.
Mein Setup: Raspberry Pi 2 mit OSMC, Kodi Version sollte Helix (14.x) sein. Karte ist ne 16GB SDHC. Filme liegen auf LinuxServer, freigegeben per Samba. Mein Skin ist Eminence.
Soweit läuft alles, abspielen funzt, Filme scrappen auch.
Nur hab ich immer wieder Probleme mit den Fanarts, bzw. sehe ich nicht richtig durch.
Ich habe den Artwork Downloader installiert & aktiviert. Hab ihn durchlaufen lassen und es wurden auch jede Menge Bilder geladen, die unter (glaub) Userdata/Thumbnails liegen.
Nach dem initialen Scrappen der Filme werden zunächst nur die Filmposter angezeigt. Die Fanarts (denk ich jedenfalls), also Scenenbilder, werden aber erst nachträglich geladen wenn ich mir quasi die Filminfos anschaue. Und genau das wollte ich ja mittels AD vermeiden.
Im Hauptmenü von Eminence läuft im Hintergrund eine Art Slideshow ab, dort werden zufällig Filminfos und das erwähnte Fanart/Scenenbild angezeigt. Bei den Filmen, bei denen aber noch kein Bild geladen wurde bleibt der Hintergrund natürlich schwarz.
Ich möchte natürlich nicht auf jeden Eintrag in meiner Sammlung gehen damit das Bild geladen wird. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das gleiche Problem auch unter Confluence, also unabhängig vom Skin.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hab auch das Problem, dass die Fanarts und Poster nicht immer gleich angezeigt werden falls vorhanden. Die brauchen einige Sekunden um geladen zu werden. Sollte eigentlich auch schneller gehen, da die auf der recht schnellen SD-Karte liegen. Ich hab da auch mal irgendwas gelesen, die würden gecached.