Stellt bitte hier eure Fragen oder gebt Feedback zum Thema. [HOWTO] Windows + Display + Kodi
Danke
bg
[Diskussionsthread] zu Windows + Display + Kodi
-
blauesgruen -
8. Mai 2015 um 09:27 -
Erledigt
-
-
angezeigt wird der Titel, die Lautstärke, ein Playsymbol und eine Progressbar, gegebenenfalls noch das Mutesymbol und das Pausesymbol.
Die Symbole können je nach Displaytyp variiren.
Das alles habe ich in der Kodi.sd programmiert.
Es kann also alles angepasst werden. Man muß sich nur ein wenig mit dem Code beschäftigen oder mein Skript so nehmen wie es ist.
bg -
-
Die Lautestärke bzw das Mutesymbol geben die Kodieinstellung oder die Windows-Lautstärke an?
-
Die Lautestärke bzw das Mutesymbol geben die Kodieinstellung oder die Windows-Lautstärke an?
in meinem Skript wird die Lautstärke von Kodi genommen.
Kann aber auch auf die Systemlautstärke geändert werden. -
-
First of all sorry for write in English.... I don't speak German.
I use your script with KodiQuery and Futaba 166a and it works perfect but sometimes the Length for some web video is 0 when the script obtains the Length value. I see that in this case is posible know the video duration with the Labels of Kodi, with this JSON request: {"jsonrpc":"2.0","method":"XBMC.GetInfoLabels","params":"labels":["Player.Time","Player.Duration"]},"id":""}
I don't understand the id parameter because with empty value work.
A response example is: {"id":"","jsonrpc":"2.0","result":{"Player.Duration":"02:00:47","Player.Time":"00:51:25"}}The Duration Label is the program duration in hh:mm:ss format and the Time Label is the current video position, if you call repeatedly you can obtain: "Player.Time":"00:51:25", "Player.Time":"00:51:26"...
Can I ask you if is possible add GetInfoLabels in KodiQuery for use in the script???. I did try put the same message in LCDHype forum, but I could not register me.
Thanks for all and for the script....
-
First of all sorry for write in English.... I don't speak German.
I use your script with KodiQuery and Futaba 166a and it works perfect but sometimes the Length for some web video is 0 when the script obtains the Length value. I see that in this case is posible know the video duration with the Labels of Kodi, with this JSON request: {"jsonrpc":"2.0","method":"XBMC.GetInfoLabels","params":"labels":["Player.Time","Player.Duration"]},"id":""}
I don't understand the id parameter because with empty value work.
A response example is: {"id":"","jsonrpc":"2.0","result":{"Player.Duration":"02:00:47","Player.Time":"00:51:25"}}The Duration Label is the program duration in hh:mm:ss format and the Time Label is the current video position, if you call repeatedly you can obtain: "Player.Time":"00:51:25", "Player.Time":"00:51:26"...
Can I ask you if is possible add GetInfoLabels in KodiQuery for use in the script???. I did try put the same message in LCDHype forum, but I could not register me.
Thanks for all and for the script....
Hallo @crown08genau dieses Problem habe ich im LCDHype Forum auch schon erwähnt. Ich werde trotzdem deinen Text dort mal posten.
Du kannst dich dort im Forum nur anmelden, wenn du den Admin direkt anschreibst.Ich glaube nicht, dass das Problem an meinem Skript liegt, sonder eher an dem was du vermutest.
Ich habe mein Skript übrigens etwas überarbeitet, da es einen Fehler beim Anzeigen des korrekten Titel/Interpreten gab, wenn man nicht den Partymodus nutzt.
bg
P.S.: hier der Link zum LCDHype Forum:
http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5189&st=30&#Google-TRANSPLATOR:
Hello @crown08exactly this problem I have already mentioned in LCDHype Forum. I'll post your text there nevertheless times.
You can only sign up there in the forum if you anschreibst the Admin directly.I do not think the problem is with my script, but rather on what you suspect.
I have my script the way some issues where there was an error in displaying the correct title / artist if you do not use the party mode.
bg
P.S .: Here is the link to LCDHype Forum:
http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5189&st=30&# -
-
First, thanks for the reply,
The problem really is in some addons that they don't return all the information. The script is work well, really Kodi return 0 because the addon don't inform the correct total length, but in this case, if KodiQuery can return the Label information when Kodi return 0 the Script can obtain the length with the Label value.
Thanks for all.
-
Hallöchen,
Erst einmal ein riesiges Danke für die großartige Arbeit.
Das Script macht einen vielversprechenden Eindruck.
In der Gesamthheit macht es viel mehr her als alles andere was ich bis jetzt probiert habe. RESPEKT dafür.Aber ein Problem hab ich da doch noch.
Bei mir ist es leider so das wenn ich einen Track eines Musikalbums abspiele alles genau angezeigt wird Artist und titel im wechsel...grandios
Aber sobald ich einen anderen Titel innenhalb des Albums abspiele zeigt das Display immernoch den ersten Titel an jedoch aber den neuen Progress Bar.
Erst beim Start eines neuen Albums aktualisiert sich das dann wieder aber immer nur einmalig.Ich muss sagen das diese Scriptsprachen für mich Bömische Dörfer sind. Ich habe keinen Plan wo man da ansetzen kann.
Bitte helft mir dabei.
Win 8, Kodi Helix standard Skin, Futaba Mdm166a.
MfG
-
-
Hallöchen,
Erst einmal ein riesiges Danke für die großartige Arbeit.
Das Script macht einen vielversprechenden Eindruck.
In der Gesamthheit macht es viel mehr her als alles andere was ich bis jetzt probiert habe. RESPEKT dafür.Aber ein Problem hab ich da doch noch.
Bei mir ist es leider so das wenn ich einen Track eines Musikalbums abspiele alles genau angezeigt wird Artist und titel im wechsel...grandios
Aber sobald ich einen anderen Titel innenhalb des Albums abspiele zeigt das Display immernoch den ersten Titel an jedoch aber den neuen Progress Bar.
Erst beim Start eines neuen Albums aktualisiert sich das dann wieder aber immer nur einmalig.Ich muss sagen das diese Scriptsprachen für mich Bömische Dörfer sind. Ich habe keinen Plan wo man da ansetzen kann.
Bitte helft mir dabei.
Win 8, Kodi Helix standard Skin, Futaba Mdm166a.
MfG
Ich habe auch noch 1-2 Sachen festgestellt und werde das Script demnächst (also in einigen Monaten ) nochmal anfassen.
Hast du Post #6 gelesen. Im aktuellen Script sollte das nicht mehr passieren.
Falls doch, melde dich nochmal.
bg -
Was soll ich sagen?
Natürlich hatte ich NICHT das aktuelle Script.
Läuft jetzt wie es soll. Einfach Spitze gemacht. Endlich mal ein Ansatz der wirklich funktioniert.Ich persönlich würde den Formatstring von Pvr ändern und nicht Titel sondern Sendernamen und Titel im Wechsel nehmen.
Was denkst du wie schwer das für einen Nix Checker wie mich ist? :-\Womit steuerst du denn die Scroll Geschwindigkeit? Mit dem .sd Script oder mit der Scriptengine an sich?
Bzw. Wäre die Geschwindigkeit überhaupt änderbar?Nochmal Danke für die tolle Arbeit.
Das hat Kodi für mich getettet.
Ich dachte schon ich muss zum überladenen MediaPortal wechseln -
-
Hi,
also der Wechsel zwischen Sender und Titel ist schon recht tricky und saugt scheinbar auch ziemlich viele Resourcen. Ich habe sogar überlegt ob ich es deshalb bei Musik und Serien wieder rausnehme.
Aber erstmal lasse ich es noch so.Wenn ich mal Zeit habe kann ich dir das Script für PVR anpassen, du kannst aber gerne schonmal in die Kodi.sd Datei reinschauen, da steht alles drin. Ist nicht ganz einfach da durch zublicken, habe versucht alle möglichen Szenarien unterzubringen.
Ich muss sagen ohne Virustrinity hätte ich es nicht hinbekommen, schon gar nicht, weil die Engine neu geschrieben werden musste.
bg
Edit:
ist mir gerade wieder aufgefallen, warum ich den Wechsel zwischen Sendernamen und Titel nicht gemacht habe.
Das Senderlogo ist doch dauerhaft präsent auf der Glotze. -
Habe mir dieses Plugin, bzw. die scheinbar neuere Version KodiQuery installiert. Aber wenn ich das START Script starte, erscheint kein "Connecting...". Was ist da los?
Mein Display ist übrigens das Futuba MD140. Das ist das Display, was in Fujitsu-Siemens Actvy und Scaleo E eingebaut ist. Den Treiber gibts derzeit hier: http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5304&st=30 -> 20161106_DM140GINK_v1.0.0.3__release_.ZIP Vielleicht kommt da aber nochmal eine neuere Version nach.
-
-
Erledigt. Habe LCD-Hype beendet und wieder gestartet, und dann geht das.
-
... aber sieht nicht gut aus. Das Script scheint für ein größeres Display geschrieben zu sein. Hat hier jemand darauf basierend schon was für ein 96x16-Display, z.B. das Futuba MDM166 gebastelt? Das würde nämlich mit kleinen Anpassungen auch auf meinem Display gut aussehen.
-
-
So, das DM140GINK VFD des FSC Avtivy 570 Mediacenter bzw. Scaleo-E funzt inzwischen in LCDHype. Aber das Kodi-Script sieht darauf reichlich seltsam aus, da werde ich als nöchstes mal Arbeit rein stecken um auf 112x16 Pixel was vernünftiges hinzubekommen. Siehe auch http://lcdhype.condense.de/index.php?act=…st=0#entry28181
-
Hi, habe windows 8.1 und bekomme auch auf meinem display connecting angezeigt, aber mehr passiert nicht.
habe auch in den adavaced settings mit json rpc einstellungen gespielt, ohne erfolg. egal was ich mache es geht nicht. habe die aktuellste stable version von kodi am laufen.
Display: Futuba MDM166A
-
-
Hallo blauesgrün,
Ich hoffe du kannst mir helfen.
Ich habe gerade ein kleines Projekt wo mir mein seit Jahren Rumliegendes 166a endlich mal was anzeigen soll.
benutze im Moment dein Kodi.sd für LcdHype und mein absoluter Respekt und großes Dankeschön für die Arbeit die Du und eventl. Helfer sich damit gemacht haben.Mein Problem ist Wahrscheinlich banal allerdings überschreitet das deuten von Programmcodes total meinen Horizont.
Ist es möglich das mir das Script anstelle Titel o. Interpret beim Video - und oder Audio Player nur die Laufzeit anzeigt.
Ich habe keinen Schimmer wie das Label dafür hei0en könnte.
Es Wäre sehr cool wenn mir das jemand mal unkompliziert Erklärt.
LG aus Potsdam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!