Moin moin,
das Thema passt in den OpenElec Thread als auch hier.
Und zwar habe ich auf meinem Pi2 OE 5.0.8 und Skin Aeon MQ5 drauf. Folgende Probleme bekomme ich einfach nicht beseitigt.
1. Im Home Menü habe ich die Widgets (Einstellungen > Skin Einstellungen > Widgets) für Filme aktiviert, jedoch werden immer nur 2-3 Filmcover angezeigt
Bei den restlichen Stellen sind halt diese "Platzhalter".
2. Klicke ich auf Filme oder TV Serien, dann springt er ja in die Filme- bzw. Serienansicht. Allerdings dauer es ab dem Zeitpunkt wo ich klicke ca. 4-5 sek. bis er die Cover anzeigt.
Das scheint aber nur beim ersten Mal zu sein. Danach geht es etwas schneller. Dasselbe bei Serien.
3. Die Filmeansicht "Showcase" ist ziemlich träge wenn ich die gestaplete Ansicht ausschalte, so dass die Cover nebeneinander sind. Der springt quasi in Zeitlupe von Cover zu Cover.
Ich habe bereits alle Cover einmal durchgeblättert, da ich gelesen habe, dass die dann gecached werden. Manchmal wird ein Fanart auch verzögert geladen, d.h. ich bin schon auf dem
nächsten Filmcover aber das Fanart ist noch vom Film davor.
Zur Info: Meine Filme, Cover und Fanarts liegen auf einem Synology NAS in jeweils einem eibenen Ordner. Überm HTPC läuft alles rasend schnell.
Um die Punkte 2 und 3 zu verbessern, habe ich den Pi mal ein wenig übertaktet. Danach war es allerdings noch etwas ruckliger. Zudem wurde beim Filme gucken ca. alle 3 Minuten das Bild
für ca. 5 Sekunden komplett schwarz (Ton lief weiter). Einmal ist der Pi sogar komplett abgeschmiert.
Ist MQ5 einfach too much für den Pi2? Oder liegt es vllt daran, dass die Bilder aufm NAS liegen? Diese 3 Punkte sind eigentlich noch die einzigen Gründe meinen HTPC einzumotten und komplett auf den Pi2 umzusatteln.
Besten Dank!