HTPC + BlueRay

  • Hi,

    ich möchte in der nächsten Zeit unser Wohnzimmer umgestallten, und da dann auch etwas an alter "Hardware" entrümpeln.
    Alstelle des DVD-Player, DVB-C Reciever, CD-Player etc. soll dort ein HTPC hin.
    Bislang nutze ich erfolgreich Kodi auf nem Raspi2. Doch da das ganze dann auch Live-TV und DVD bzw. BlueRay ersetzen soll
    wird sa wohl was performanteres gebraucht. Mir geht es hier aktuell noch nicht um die Hardware, sondern eher darum, ob ich
    das mit Kodi eigentlich alles umsetzen kann.

    1. MediaPlayer mit Filmen und mp3 vom NAS - geht (mach ich ja schon)
    2. Live TV mit TV Karten im NAS - wird gehen (hab ich hier auch schon viel gelesen)
    Da bin ich mir nur mit dem umschaltzeiten unsicher. Aktuell bin ich da mit Neutrino und 1-2 sec. doch recht verwöhnt....
    3. Abspielen von realen DVD's und BlueRays (wobei ich die bislang manges Players noch gar nicht habe, aber ist ja doch das Format der Zukunft ;) ).
    Deht das alles soweit, auch mit Menü und extras etc.
    4. CD-Payer mit realen CD's, also CD rein -> autoplay so das man eigentlich den TV auslassen könnte ?

    Wenn das soweit klappt, kann ich das auch guten Gewissens meiner besseren Hälfte erklären ;)

    vielen Dank

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • ja, ja, mit Anydvd HD der auch kopiergeschützte BluRays für Kodi lesbar macht, geht bestimmt auch Audio CDs hab ich seit 2000 schon nicht mehr benutzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Welche Software sollte ich denn nutzen, openelec geht doch vermutlich nicht so gut,da linux und Blueray ja nicht so gute
    Freunde sind.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Was für ein windows könnt ihr denn empfehlen ?
    Ich hab hier aktuell eh keine Lizenz mehr frei, und müsste mal in der Bucht schauen.
    Und welchen externen Player muss / sollte ich nutzen ? evtl. muss ich da ja auch noch was kaufen...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich hab 8.1 laufen und kann es empfehlen aufgrund der schnellen Bootzeit. Inkl. Blu Ray Support innerhalb Kodi, Live TV (DVBViewer Backend), Amazon Instand Video und verschiedener Streaming Addons.
    Ich kann Dir gerne ein Demovideo reinstellen wenn Du willst.
    Das ganze läuft mit einem AMD A6 und (viel zu viel) 8GB Speicher mit MYSQL Datenbank und 128GB SSD.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!