Hallo an alle fleisigen
Helfer hier im Forum, ich verzweifel langsam aber sicher an der Sortierung der Filmsammlung !!!!!
Ich habe vor einigen Tagen zum erstenmal das Aktuelle Kodi 14.2 installiert und alles Original gelassen also keine Addons oder andere Skins installiert.
Die Filme liegen alle in einzelne Ordner z.B. "Die Addams Family (1991) tt0101272" oder "Verschollen - Cast Away (2000) tt0162222"
und beim Scrapen findet Kodi meine Filme ohne probleme.
???? Aber wie zum Teufel stelle ich die Sortierung unter Filme so ein das alles von A bis Z sortiert ist, wie es halt auch unter Videos—Dateien steht ?????
Manche Filme wie "Verschollen – Cast Away" landen unter C oder "Die Addams Family" unter A
Ich hätte aber gerne das ein Film der mit The, Die, Der..... auch unter T oder D einsortiert wird.
Ich habe unter
Einstellungen—Darstellung—Dateilisten—Grammatische Artikel bei der Sortierung ignorieren "keinen" haken gesetzt und beim
Scrapen—Einstellungen—Verwende Original-Titel auch nicht.
Es steht auch unter Enstellungen auf Deutsch.
Habe auch schon versucht die Filme die mit A anfangen im Ordner A rein und Filme mit B im Ordner B
rein usw............. wie es im HowTo steht aber das bringt auch nichts.
Ich weiß das ich die Sortierung einzeln ändern kann aber da es doch schon eine ganze Menge Filme sind habe ich gehofft das jemand mir aus meiner
Verzweiflung etwas einfacher raus helfen kann.