Hallo,
ich hoff' ich bin hier im richtigen Forum.
Ich hab auf meinem Intel NUC ein "selbstgebasteltes" Kodibuntu laufen (ich [definition='1','0']log[/definition] mich einfach direkt in die kodi standalone ein)
Da ich noch ne alte Philips Prestigo Universalfernbedinung daheim hab und die NUC ja nen IR Empfänger hat, hab ich das mal versucht einzurichten.
Nach langem hin und her funktionierte inputlirc für mich am besten.
Funktioniert soweit auch alles einwandfrei, das seltsame ist das ich bei den hoch und runter Tasten (und exklusiv bei diesen) nen kleinen Moment warten muss, bis ich erneut drücken kann.
Warte ich nicht, dann hört man zwar das Kodi den Tastendruck mitbekommt, er führt die Aktion aber nur einmal aus (also zweimal "klick" aber nur einen Menüeintrag weiter).
Noch seltsamer finde ich, dass das ganze menüabhängig ist. In den Einstellungen bspw. passiert das nicht. (also hab ich auch mal nen anderen Skin getestet.. keine Besserung)
Wenn ich mit inputlirc -t gucke was Ubuntu erkennt wenn ich ne Taste drücke, kann ich keinen Unterschied ausmachen zwischen "hoch" und "links" wegen mir.
Hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein, nervt nämlich wirklich so durch die Filmlisten zu navigieren
Danke schonmal im Voraus