Hallo,
nachdem ich via Suchfunktion keine so richtig hilfreiche Antwort erfahren konnte, versuche ich es jetzt einmal auf diesem Wege. Zu meinem Problem:
Ich habe Kodi Helix 14.2 auf einem FireTV installiert und streame von einem NAS Synology DS212j. Dort habe ich noch zu Raspberry Pi-Zeiten eine MySQL-Datenbank eingerichtet, auf die via "Advanced Settings" zugegriffen wird. Es gibt verschiedene Ordner wie "Filme" oder "Music" oder "Serien" auf dem NAS, auf die ich sowohl via SMB wie auch NFS zugreifen kann.
Bisher hatte ich eigentlich wenig Probleme, aber seit geraumer Zeit gibt Schwierigkeiten bei der Aktualisierung meiner Serien. Erst füge ich auf dem NAS neue Episoden zu, scrape sie anschliessend mit Ember 1.3.20, um dann in Kodi die Aktualisierung vorzunehmen (local information only). Wenn ich jetzt aktualisiere, dann werden alle Episoden von allen Serien zweimal innerhalb der Staffel aufgeführt. Also habe ich (als Beispiel die Serie "24") sowohl einmal auf die erste, wie auch auf die zweite Version der Serie gedrückt und das ganze hinterher im Logfile überprüft. So sieht das ganze dann aus:
Version 1: 13:32:23 T:1531197608 NOTICE: DVDPlayer: Opening: nfs://192.168.178.28/volume1/Serien/24/Season 9/24 S09E01.ts
Version 2: 13:32:50 T:1531197608 NOTICE: DVDPlayer: Opening: smb://DISKSTATION/Serien/24/Season 9/24 S09E01.ts
Für mich heisst das, er scrapet die jeweiligen Freigaben (1 x nfs, 1 x smb) und legt deshalb die Episoden zweimal an. Kann ich eine Freigabe deaktivieren oder sonstige Änderungen vornehmen um das ganze zu vermeiden? Bin leicht verzweifelt und für gute Ratschläge sehr dankbar.