Ärger mit 'Bildwiederholfrequenz anpassen'

• Hallo,

bin erst vor kurzem auf Kodi umgestiegen und habe jetzt folgendes Problem...
    wenn ich "Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen" aktiviere, verliere ich die Verbindung zum TV wenn das Video beendet wird.
    Nur durch aus- und einschalten des HTPC auf der Harmony bekomme ich wieder eine Verbindung. Unter der Vorgängerversion (13.x) kannte ich dieses Problem nicht.

Videos > Wiedergabe
    - Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen
    getestet mit 'Pause während der Bildwiederholfrequenzänderung': 'Aus' und '5 Sec'

System > Video-Hardware
    - Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild
    getestet mit aktiviert und deaktiviert

Wenn ich in folgenden Beitrag Kodi 14.1 und immer noch 2 Bugs schaue, sieht es nach einem Bug aus.
    Kann das jemand bestätigen oder hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden?

HDMI Verbindung: HTPC -> AVR -> TV

HTPC:
    Intel NUC D34010WYK (Motherboard: D34010WYB)
    SSD: Samsung SSD 840 EVO
    Kodi v14.2

Fernbedienung: Logitech Harmony 700

Gruß,
    JakeB

Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

• Danke don für den Tipp.

Konnte leider keine Möglichkeit für den AVR finden, eine HDMI Schnellumschaltung durchzuführen.

Da das Problem hier im Forum kaum präsent ist, vermute ich auch das es vielleicht am AVR oder TV liegt.
    Mein TV ist von 2010 und der AVR ist sogar von 2006 und hier im Forum wird sicherlich neuere Hardware verwendet.

Werde noch probieren die direkte Eingangswahl auf der Harmony umzusetzen. Falls das nicht hilft, müsste man sich wohl nach einem neuen AVR umsehen.

Noch einen schönen Sonntag wünscht,
    JakeB

Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!