Nach aktualisieren geht kein cec mehr

• Hallo,
    Hab mir einen raspi2 besorgt und openelec darauf installiert alles eingerichtet usw. und es hat auch funktioniert nun wollt ich ne ir Fernbedienung anschließen und zwar über gpio auch nach Anleitung angeschlossen nur leider hab ich keine Anleitung gefunden wie ich die unter openelec zum laufen bekommen. Beim durchstöbern nach na Anleitung bin ich auf das Thema cec gestoßen und siehe da mein yamaha rx-v473 kann das, jetzt ging das ne zeit ganz gut bis auf einmal die Fernbedienung bei openelec nicht mehr erkannt wird oder ignoriert wird.
    Hab mir darauf mal ne zweite sd Karte geholt und zum testen omsc installiert und getestet am Anfang alles gut bis ich Updates hab suchen lassen danach geht auch hier die Fernbedienung nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen worans scheitert. Bin auch noch an der ir Variante interessiert hab hier ne Apple tv3 remote und ne harmony 300 noch rum liegen, das man das mit ner app steuern kann weiss ich is aber keine Alternative für mich.
    Mfg
    Czerno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!