Hi Nerds,
lange habe ich mich jetzt schon mit dem Thema Live-TV mit Kodi und meinem Digibit R1 auseinandergesetzt. Bisher habe ich eine Windows Lösung mit DVBViewer genutzt, die mir aber aufgrund von mehreren Problemen, angefangen mit Windows Updates und vielen Tests, "abgeraucht" ist.
Jetzt habe ich auf meinem kleiner kleinen Zotac-Box Openelec 5.0.8 installiert zusätzlich das TVHeadend auf dem gleichen Rechner aus den inoffiziellen Repos TVHeadend installiert. Die Einrichtung inkl. EPGs und Channel-Icons war soweit kein Problem auch die Umschaltzeiten sind und 2 Sekunden.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Starte ich meinen HTPC neu, erkennt das Backend meinen Satip-Server nicht. Ich muss erst in das Addonmenu und dann das Addon aus- und wieder einschalten. Das ganze ist super unkomfortabel... auch das einstellen im Addon sowie in Openelec selbst, dass auf das Netzwerk gewartet werden soll hilft leider überhaupt nicht. Genauso verhält es sich, wenn ich im TVHeadend Startskript ein "sleep 30" eintrage...
Beide Geräte haben eine statische IP-Adresse und sind per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Zappen zwischen den Sendern auch mal ein Kanal "einfriert". Dann muss ich erst den Sender wechseln und wieder zurück springen, dann geht der Sender.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk