Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung zum streamen meiner Medien. In erster Linie sind es wohl .mkv mit h264 und aac bzw. ac3 oder dts-sound.
Bis weilen habe ich den WD TV Live dafür genutzt, aber leider tut er es nicht mehr so wie ich mag. Er spielt von meiner 3TB Platte ab aber es dauert unmöglich lange den Player zu initialisieren. Ab und an funktioniert das alles gar nicht, muss dann Netzstecker ziehen damit er die Platte wieder nimmt usw.
Jetzt war ich auf den Amazon Fire TV gestoßen. Im Prinzip lag er schon im Warenkorb. Da gibt es ja bei eBay einige die die Teile schon pimpen... aber zu einem doch höheren Preis als ich ausgeben wollte und dann hab ich hier halt auch gelesen das es für das Geld auch bessere Hardware gibt. Als Beispiel wurde MINIX NEO X7 MINI genannt.
Wichtig für mich ist: Kodi, Video und Musikwiedergabe in Standardformaten. Gute Bedienbarkeit, auch für den Rest der Familie (IR ist Pflicht, kann aber muss nicht unbedingt Bluetooth sein). Evt. später mal noch Live TV und PVR Funktionen. Die Daten kommen momentan noch von NTFS oder Ext3 Platten. Soll später mal Samba oder NFS-Share werden.
Vielen Dank für Euer Feedback