Ein Anleitung zu diesem Prgramm wäre echt Super.
Ja das stimmt. Im Sommer bringe ich eine neue Version raus, diese beinhaltet auch eine Anleitung.
Ein Anleitung zu diesem Prgramm wäre echt Super.
Ja das stimmt. Im Sommer bringe ich eine neue Version raus, diese beinhaltet auch eine Anleitung.
Hallo zusammen,
bin relativ neu auf diesem Gebiet und habe mich schon vergeblich etliche Stunden eingelesen. Habe die *.m3u Datei und will nun auch EPG informationen haben. Habe somit xml Datein heruntergeladen, jedoch kriege ich keine epg informationen. Wie "verbinde" ich bzw mache ich die m3u Datei kompatibel mit der xml Datei. Ich benutze Kodi auf meinem FireTV Stick. Habe mir auch schon das Edit Program von @italianomedio runtergeladen und habe versucht es damit kompatibel zu machen, jedoch bin ich daran auch gescheitert. Habe leichte Grundkenntnisse mit C++ durch mein Studium, somit ist ein Sachverständnis schon vorhanden, komme trotzalledem nicht weiter. Wäre echt mega nett wenn mir einer von euch helfen könnte. Ich hänge mal die xml Datei an.
Danke im voraus
Edit: Habe mir auch schon eine EPG sammlung auf iptvtools.com fertig gestellt, jedoch ist diese wohl noch nicht bereit zum downloaden
Edit2: Meine m3u Datei ist in diesem Format:
#EXTINF:-1,IT: Rai 1 HD
Link
#EXTINF:-1,IT: Rai 2 HD
Link usw.
so sollte das klappen. Die Anleitung wird leider noch dauern, da ich das Programm demnächst umschreiben werde. Dadurch ändert sich das Tool auch optisch.
Die XML-Datei, die du hochgeladen hast enthält keine EPGs. Es enthält nur die Namen für die Sender und ist für was anderes gedacht.
(Besser gesagt: Die brauchst du nicht).
Geh auf IPTVTOOLS.COM -> MyEPG (*). Wenn du runterscrollst steht dann dein persönlicher Download-Link. Die Datei lädst du runter und wie im Bild zu erkennen ist gehst du mit dem IPTVEdit - Programm unter Tools -> EPG -> Öffne EPG-Datei -> Öffne EPG vom Computer und wählst dann die runtergeladene Datei aus.
Eine weitere Variante wäre natürlich "Öffne EPG vom Internet", dort gibst du dann einfach dein Download - Link ein, und das Tool lädt die Datei automatisch runter.
(*) - Bedenke, dass du dabei unter IPTVTOOLS.COM angemeldet sein musst und deine Sender unter MyEPG schon seit mind. 3 Tage ausgewählt und gespeichert hast.
Das klingt Perfect! Bin bei iptvtools.com angemeldet und habe auch schon meine Sender ausgewählt. Der Downloadlink der da angezeigt wird funktioniert nur leider (noch) nicht. Ich muss da denke ich noch ein wenig warten. Wenn alles klappt ist das ein Hammer Tool!
Danke
Edit: also wenn ich die epg Datei von iptvtools.com in dem Tool öffne tut sich garnichts
Die *m3u sieht jetzt so aus:
#EXTINF:-1 tvg-id="" tvg-name="" tvg-shift="" radio="" tvg-logo="" group-title="",IT: Rai 1 HD
Link
den EPG - Namen des Senders muss man schon selber unter EPG-ID eingeben. wie z.B. in diesem Bild hier zu sehen ist.
existiert dieser, wird es als Vorschlag schon angezeigt. Wenn man auf Ändern klickt wird es in der Liste auch grün angezeigt. Sollte dieser aber nicht vorhanden sein wird dieser Rot angezeigt.
Super ich danke dir. Werde ich nach dem Urlaub sofort testen Danke für dein Support
Irgendwas mache ich falsch, sorry falls ich dir auf den Keks gehe. In dem tool werden zb. Rai Uno und so grün angezeigt. Welche Epg datei soll ich denn jetzt in Kodi einfügen? Ich hab es jetzt mit datei von iptvtools probiert. Einmal mit *.gz, mit *.epg und mit der *.m3u datei. Hoffe du kannst mir helfen.
Vielen Dank im voraus
Hallo,
also ich habe mir bei IPTVTools.com meine eigenen EPG.gz erstellt. Nur leider habe ich das problem, das wenn ich in Kodi mein EPG kontrolliere, das es gar nicht übereinpasst. Es schaut mir so aus als ob es probleme gibt weil die sendungen 2 mal erscheinen "+0200" und "+0300". Wie oder was muss ich machen das das EPG korrekt angezeigt wird.
Danke
wird das Tool noch weiterentwickelt?
ist der Link offline ich kann das Tool nicht runterladen
könnte man ja wieder weg pinnen, wenn es offline ist und nicht mehr weiterentwickelt wird?!
könnte man ja wieder weg pinnen, wenn es offline ist und nicht mehr weiterentwickelt wird?!
Wo ist das Tool denn offline? Auf der Webseite unten ist doch der Downloadlink.
Und weiter entwickeln? Ist doch gar nicht nötig. Funkioniert doch super.
Alle 3 Links aus dem 1. Post sind bei mir Offline, bei dir nicht? Oder gibt es neue?!
Wieso muss man eigentlich immer zitieren wenn man direkt unten drunter antwortet?
So bekomme ich 2 Mails und die Leute müssen alles 2x lesen.
Alle 3 Links aus dem 1. Post sind bei mir Offline, bei dir nicht? Oder gibt es neue?!
Wieso muss man eigentlich immer zitieren wenn man direkt unten drunter antwortet?
So bekomme ich 2 Mails und die Leute müssen alles 2x lesen.
http://www.iptvtools.com/
Steht in der Signatur. Allerdings ist die Signatur wohl flasch verlinkt, habe ich gerade bemerkt.
Weil man sich nur auf einen Teil Deines Beitrags beziehen möchte. Die Benachrichtigung per Mail bei Zitaten aus Deinen Beiträgen kannst Du übrigens in den Einstellungen Deines Profils ausschalten...
Zitat von BJ1Weil man sich nur auf einen Teil Deines Beitrags beziehen möchte.
Und damit der nächste Leser weiß, dass sich meine Antwort deinen Post @DDD bezieht und nicht auf einen deiner Vorredner. Könnte ja auch sein, dass ich meinen Senf ganz woanders zu geben will.
@BJ1: Ah ja, weil es ja nur ein Satz war und man den ganzen Satz zitiert hat?
Schon klar dass man es ausschalten kann, aber vielleicht zitiert mich ja jemand ein einem Thread wo ich kein Abo für habe?
Publish3r: Welche Signatur? Von dem User im 1. Post ja nicht?
Ist doch klar dass man sich auf den Port über seinem bezieht, für das andere gibt es ja extra die Zitier Funktion
@DDD Doch steht in der Signatur vom Threadersteller und auch im 1. Beitrag. Meine Brille ist frisch geputzt.
Stimmt, aber wenn man drauf klickt ist es die alte Seite und offline.
Kann/darf ein Admin den 1. Post editieren?
Kann/darf ein Admin den 1. Post editieren?
Ich denke schon.
Vielleicht ist @SkyBird1980 ja so nett und berichtigt die Verlinkungsfehler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!