Hi,
ich habe ein Problem mit 3D Filmen unter KODI, und zwar schafft es Kodi nicht das 3D Bild korrekt anzuzeigen,
Kodi erkennt perfekt das es sich um einen 3D Film handelt wechselt auch automatisch in den richtigen modus
SBS oder TAB, der Fernseher schaltet auch teilweise automatisch den richtigen 3D modus an (TV1 schaltet nicht und TV2 schaltet um).
So jetzt zum eigentlichen Problem, das "3D Bild" was dabei herauskommt ist irgendwie verzerrt man kann auch teilweise am oberen rand
einen streifen erkennen der eigentlich nach ganz unten gehört, demnach vermute ich das das bild nicht korrekt in der mitte angezeigt wird
und demnach nicht korrekt zusammengesetzt wird.
Außerdem wirkt das bild unscharf(als würde man schielen, teilweise sieht man auch das selbe bild transperent etwas zur seite versetzt/sieht man besonders start wenn man z.B. ein logo auf schwarzem hintergrund sieht) bzw. es ist extrem anstrengend für die augen und der 3D effekt funktioniert auch nicht so wie ers eigentlich sollte.
Das selbe Video habe ich auf dem WDTV LIVE getestet dort funktioniert alles perfekt
getestet habe ich dies auf 2 Samsung TVs:
TV1 neuer: 46 zoll 400Hz
TV2 etwa 6 monate älter: 50 Zoll 800Hz
Ich hoffe das ich mich klar genug ausdrücken konnte, werde morgen mal ein paar bilder davon posten, um es besser zu verdeutlichen