Hallo erstmal.
Da ich einen ungenutzten Scaleo-Rechner herumliegen habe, dachte ich mir ich reaktivieren ihn indem ich mir 'nen HTPC daraus zurecht Zimmere.
Nun quält mich, seit ich den Entschluß gefasst habe, folgende Frage, und zwar, ist es unter Openelec möglich das man zb. am Fernseher Live-TV guckt und nebenbei an einem Monitor surft, und zwar ohne das sich da was in die Haare kriegt?
Wäre es desweiteren auch möglich das der Fernseher nur auf die Fernbedienung reagiert sowie der Monitor nur auf Tastatur/Maus?
Der Pc hat einen C2Q-Prozessor (Q8200) verbaut, die Grafikkarte ist eine Radeon 6450 (Asus EAD 6450 Silent 1GB DDR3) mit jeweils einen HDMI, DVI
sowie VGA -Anschluss.
Ich habe danach bereits des öfteren "Gegoogelt", aber dies hat mir außer Verwirrung nix gebracht.
Auch per Forumsuche konnte ich nichts eindeutiges finden.
Wäre toll wenn dies gehen würde, falls nicht sollte es doch zumindest unter Win7 (zumindest das mit den 2 Bildschirmen) funktionieren, oder täusche ich mich hier?
Geplant wäre ein Dual-Boot System mit Openelec zum Alltäglichen Fernsehen und nebenher Surfen, ohne Frau und Kinder bei ihren TV Genuss zu beeinträchtigen, und ein Windows 7 Home Premium für tiefgreifendere Arbeiten.
Besten Dank schon mal.
MfG
Jürgen