Film wie Serie

• Hallo,

ich bin ganz grün was Kodi angeht. Ein Kollege hat mich überzeugt, meine Filme über Kodi zu verwalten, bis jetzt hat es auch ganz gut geklappt, dank dem Forum hier. Allerdings habe ich eine Frage zu einem speziellen Film, da ist ähnlich wie eine Serie ein 4 Teiler, mit jeweils abgeschlossenen Teile. Diese liegen alle in einem Unterordner. der Film wird auch gefunden vom scrapper. Allerdings wird mir jetzt in meine Bibliothek 4 mal der gleiche Film angezeigt. OK, ich könnte den Titel ändern in Teil 1 usw. aber das sieht einfach unschön aus. Nun habe ich herazsgefunden wenn die 4 AVI's umbennene und den Index _CD01 anbringe, dann habe ich nur ein Film in der Bibliothek, aber der hat eine Spielzeit von 5 h, und ich kann nicht die einzelne Teile anschauen, oder ich spule eben vor. Schön wäre es, wenn ich wie meiner DVD Kapitel weise vorspringen könnte, so dass ich direkt zum Teil 3 zum beispiel vorsringen könnte, geht das? Bei einer Staffel würde das doch auch gehen vermutlich, ohne es genau zu wissen, da ich selber noch nicht so weit bin, Staffeln anzulegen, hänge noch an den Filmen. Vielen Dank.

• Wie sind die filme auf der homepage des scrapers benannt? (tmdb)
    Meist empfielt es sich, sich danach zu richten.

Du kannst eine filmreihe (z.b. herr der ringe) auch als "set" anlegen, und in xbmc/kodi: "optionen -> video -> datenbank" "gruppiere filme in zusammenstellungen" aktivieren. (So werden "sets" in der Filmansicht zusammen gefasst. !!Diese Einstellung gilt dann aber für alle! Angelegten sets/collections!!)

Mfg.

• Hallo pacoma,

klaro, danke für das Angebot, es handelt sich um:

http://www.imdb.com/title/tt0077025/?ref_=nv_sr_2

das ist ein 4-teiler, mit abgeschlossenen Teile. Er wird beim scrappen auch gefunden, aber in der Bibliothek wird er 4 mal dargestellt, obwohl alle im gleichen Ordner sind.

Eine Frage zum movieset hätte ich allerdings: Funktioniert hier auch die autoplay funktion. Also sprich: Wenn der erste Teil des Sets fertig ist, wird dann automatisch zum Teil 2 gesprungen?

• Hallo,

kannst Du mir kurz einen Tip geben, wie ich da am besten vorgehen soll? Alle Files vermutlich in einen Ordner und einen Index hinzufügen, zum Beispiel:

Holocaust_ep01.mpg
    Holocaust_ep02.mpg
    usw.

und dann nochmals Inhalt suchen, aber als scrapper thetcdb wählen, richtig?

• ok, super, vielen Dank, das habe ich soweit verstanden. Wie ist das mit der autoplay Funktion bei Serien, wird automatisch der nächste Teil gestartet?
    Und die letze Frage: Ich habe einen NAS, dort gibt es ei Systemordner "Public" darunter habe ich jetzt einen Ordner Cinema erstellt, wo die ganzen Unterordner der ganzen Filme liegen. Wenn ich jetzt den Film als Staffel hinzufügen möchte, kann dann der Film da bleiben wo er ist, oder soll muss ich da einen separaten Ordner anlegen, auf der Ebene cinema mit dem namen staffel, in welchem der Ordner "Holocaust" rein muss? Also sprich, muss ich in Kodi den zweiten Ordner "staffel" hinzufügen ?

• Du must einen ordner serien haben um serien zu scrapen, liest eigentlich niemend mehr die howtos? Muss mann den jeden Tag den selben scheiss beantworten, seid ihr alle zu faul oder fehls .....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• SORRY !!! Aber die howto's habe ich natürlich gelesen, sonst wäre ich nicht soweit gekommen. Aber manchmal versteht man das eine oder andere nicht, und frägt halt sicherheitshalber nochmals nach, dafür ist ja so ein Forum, dachte ich. Wie ich ja anfangs geschrieben habe, ich stehe halt ganz am Anfang. Da Du Mod bist, gehe ich also davon aus, dass Anfängerfragen unerwünscht sind, und lass es lieber bleiben :) Also, nichts für uns gut, und danke mal für Deine Hilfe bis hierher.

• Also es gibt Filme, Serien, Musik, Musikvideos, Bilder, Hörspiele, usw. Für jede Kategorie braucht es einen sep. Hauptordner, darin unterordner je film jeweis einen und je serie jeweis einen ( Staffelordner sind nicht zwingend nötig). Jeden Hauptordner bindest du als Quelle ein ( damit du je Quelle bestimmen kannst was deren Inhalt ist) für jede Quelle gibst du eine onlinequelle zum scrapen an ( kannst auswählen welche)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!