Hallo,
hier mal ein HowTo für meine oben genannte Konfiguration.
Evenghost war für mich immer total undurchsichtig, aber ich konnte mich eines besseren belehren lassen und bin inzwischen von den Möglichkeiten, die einem durch dieses Programm offen stehen recht begeistert. Und wie immer, wenn man ersteinmal weiß wie, dann ist es ganz einfach.
Die Anleitung wie ihr euren Atric IR-WakeupUSB installiert entnehmt bitte der sehr guten Anleitung des Herstellers. http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
Wenn alles installiert ist und das Konfigurationstool IR-WakeupUSB von der CD installiert ist kanns losgehen.
Atric konfigurieren:
Zuerst guckt ihr im Gerätemanager ob und unter welchem Anschluß die Geräte installiert wurden. Bei mir COM1 und COM3.
Dann öffnet ihr das Konfigurationstool von Atric.
Sollte dann so aussehen:
Klickt auf "Fernbedienung" und dann auf "Online suchen":
In der folgenden Auswahl sucht ihr euch die passende Fernbedienung raus. In meinem Fall die URC7960:
Nun kann schon der erste Test stattfinden, indem ihr "PC ein-/ausschalten" auswählt.
Folgendes Fenster erscheint:
Wählt "Hinzufügen" aus und klickt auf "Code empfangen" und drückt eine Taste auf eurer Fernbedienung.
Danach sollte das Fenster so aussehen. Eure Optionen müsst ihr noch entsprechend setzen.
Ich wähle nur "Einschalten" da mir das "Ausschalten" zu brachial geht. Ausschalten realisiere ich dann über Eventghost.
"Speichern".
So sollte es dann aussehen:
"Schließen". Fertig.
Das Konfigurationstool kann nun geschlossen werden.
.. weiter gehts im nächsten Post mit Eventghost.