Kodi für unterwegs......

• Hallo!

ich habe Kodi auf meinem neuen Samsung Galaxy S6 edge installiert. Läuft prima.

Zu Hause habe ich Kodi auf dem FireTV. An meiner WD cloud von Western Digial habe ich zwei Externe Platten per USB angeschlossen.
    kann vom FireTV über Kodi davon streamen. WD Clound direkt per Netzwerkkabel am Telekom Router (.....724) angeschlossen.
    das geht natürlich auch auf dem Handy.......zu Hause.

was muss ich tun um auch die Filme (von den Platten) auch unterwegs über Kodi schauen zu können???

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss

Doxi

• Zudem ist SMB unverschlüsselt und bietet Angriffsmöglichkeiten.

Wenn dein Router ein VPN anbietet, so solltest du das nehmen. Du kannst dann vom Android Handy sich in das VPN einklinken und dann denkt dein Android es ist im WLAN zuhause, sodass der Zugriff normal funktioniert.

Bei meiner DSL 50000 Anbindung (Upload 10 Mbit) klappt das mit SD Inhalt (MPEG2/ TV) recht gut.
    Falls die Bandbreite nicht ausreicht müsstest du die Videos transkodieren (das kann KODI nicht).

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• hey, sorry das ich das alte thema ausgrabe.

habe mich jetzt auch mal n bisschen durchgelesen. naja und mein ziel ist es, mit meiner fritz.box ne freigabe zu schaffen, dass ich z.b. mit meinem firetv stick von mir daheim zu meinem kumpel gehen kann,
    ihn dort in den tv steck und über ein addon oder so was in der art, dann daheim bei mir auf die usb hdd zugriff bekomme, die an der fritz.box hängt und dann dort film schauen kann.

ps: hab 100mbit inet. dafür müsste der upload langen?

ich hab bei mir daheim über chorus über diesen webgui zugriff, aber wenn ich bei mir jetzt am pc da n film starte, dann startet bei kodi an meinem tv der film und ruckelt wie blöd. ich will das aber alles ohne pc machen können.
    im prinzip stick in den tv beim kumpel, kodi starten, "webserver addon" wählen und da den film wählen und zack, es startet. geht sowas? wenn ja, wie?!

mfg

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!