bedeutet ja das das Signal von deiner Fernbdienung nicht an eventghost an kommt.
Hast du in eventghost noch das LIRC Plugin im Autostart ( rechte Spalte oben )?
Artic Wakeup USB IR und Eventghost
-
blauesgruen -
16. April 2015 um 10:18 -
Erledigt
-
-
bedeutet ja das das Signal von deiner Fernbdienung nicht an eventghost an kommt.
Hast du in eventghost noch das LIRC Plugin im Autostart ( rechte Spalte oben )?ja, und die befehle die die fb sendet sehe ich in der linken spalte.
p.s.: übrigens danke für den livesupport
-
-
Aber wieso nimmst du nicht den IRMAN?
P.S.: kein Problem, soviel Hilfe wie man hier bekommt gibt man gerne auch was zurück-
P.P.S: mir ist gerade noch was aufgefallen.
Schau mal ob es auch ein XBMC2 Plugin gibt. Auf deinen Screenshots sieht man nur das XBMC Plugin.
Taust das sonst mal aus. -
Aber wieso nimmst du nicht den IRMAN?
P.S.: kein Problem, soviel Hilfe wie man hier bekommt gibt man gerne auch was zurück-
Wegen post #14 -
-
so.. jetzt habe ich winlirc ausgemacht und in eventghost irman eingestellt.
jetzt steht auf der linken seite sowas hier: UIR.20740F800000 für LEFT.
ich kann also auf winlirc komplett verzichten, hatte ich wohl anders verstanden.
"UIR.20740F800000" habe ich dann in der rechten spalte bei LEFT eingetragen.
leider das gleich spiel. grünes dreieck funktioniert, FB nicht.
so, ich muss jetzt erstmal los..
bis später.
DANKE.
bg -
War ja kkar, dass es so simple ist .. Ich habe die Taste aus der linken Spalte falsch eingefügt. Ist mir aufgefallen, als ich ein youtube video gesehen habe in dem gezeigt wird wie man sich Befehle zum starten und beenden von xbmc anlegt.
Ich denke jetzt komme ich voran. Werde morgen weitermachen, nachdem ich mein Bike wieder zusammengebaut habe
vielen dank nochmals!!
bg -
-
Super. Irgendwie fehlt hier so ein schönes howto über eventghost/Kodi. Ich habe auch auf mehreren Seiten gesucht bis ich zum Ziel kam.
-
Super. Irgendwie fehlt hier so ein schönes howto über eventghost/Kodi. Ich habe auch auf mehreren Seiten gesucht bis ich zum Ziel kam.
Ja, dass habe ich mir auch gedacht. Wenn alles läuft, werde ich das vielleicht mal zusammenstellen.
bg -
-
Ich bin soweit durch, ein paar Funtkionen fehlen mir aber noch.
Dazu muss ich aber Tastaturbefehle senden können. zB. soll Taste "list" die "N" Taste simulieren.
In der keyboard.xml wird dadurch der Partymode für Musik ausgelöst, aber nur im Hauptmenü.
Kann ich sowas auch mit Evenghost realisieren? Weiß das jemand?
bgedit: habs gerade selbst gefunden: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windo…ern-956196.html
-
so, eins noch, dann müsste ich durch sein.
irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass bei längerem druck auf zb. volumeup keine pausen zwischen den signalen entstehen. so regelt sich die lautstärke echt langsam. -
-
Lautstärke Regel ich über den Fernseher. Da kann ich dir leider nicht helfen.
-
Es gibt ja die Funktion "automatisches Wiederholen". Ich konnte aber keinen Effekt feststellen. Die Funktion habe ich ins Makro gelegt. Muss die an irgendeiner bestimmten Position liegen? Am Anfang oder Ende des Makros? Oder sogar ganz woanders?
bg -
-
Ich werde mir das am WE mal anschauen. Vieleicht meldet sich ja noch jemand der damit Erfahrung hat. Kann doch nicht sein das wir beide die einzigen sind die hir Eventghost benutzen.
Edit: leider sieht man ja nicht am Threadtitel das es hier auch um Eventghost geht. Wäre besser wenn man das mit rein schreibt.
-
Ich werde mir das am WE mal anschauen. Vieleicht meldet sich ja noch jemand der damit Erfahrung hat. Kann doch nicht sein das wir beide die einzigen sind die hir Eventghost benutzen.
Edit: leider sieht man ja nicht am Threadtitel das es hier auch um Eventghost geht. Wäre besser wenn man das mit rein schreibt.
Den Titel werde ich bei Gelegenheit anpassen. Über Tapatalk gehts wohl nicht.
Heute war aber ein recht erfolgreicher Tag.
Nachdem ich am Testrechner alles konfiguriert hatte, habe ich mich an den Ausbau des Soundgraph iMon Display mit IR am HTPC gemacht.Dann den Artic und das Futuma Display eingebaut. Eventghost installiert, Konfigurationsdateie eingespielt ..... und alles funktionierte. Cool.
Danke nochmals für die Hilfe.
Jetzt kann ich mit dem Display weiter machen.
Bisher sehe ich nur die Uhrzeit
bg -
-
Halte mich mal bitte mit dem Display auf den laufenden. In meinem Wohnzimmer HTPC steckt auch noch das Imon Display und das soll raus. Bin auch am überlegen ob ich da auch noch das Mainboard gegen das asrock q1900 tausche. Weiß bloß nicht ob das auch eine TV-Karte wupt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!