Prinzipiell habe ich folgendes Problem.
Ich möchte möglichst automatisiert das Feld Videosource füllen lassen. Der Weg über den Media Source Editor und das erkennen über den Dateinamen kommt nicht in Frage, da meine Filme alle nur Titel (Jahr).xxx benannt sind.
Die DVDs könnte ich über den Weg Map Media Source aufgrund Fileextension einlesen lasen. Habe da auch eine Regel eingegeben das er bei iso Fileextension gesetzt. Leider schreibt er den Wert beim neu einlesen nicht in das Feld. Auch das komplette Rescrapen funktioniert nicht. Nur wenn es ein neuer Film ist und der Gescrapt wird, schreibt er den Wert. Kann man das irgendwie anders anstossen???
Viel besser wäre natürlich noch eine Funktion die, die Mediainfo, also Videocodec und Resolution ausliest. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit.
Falls es mit einer automatisierten Lösung nicht geht, wäre es schon eine große Hilfe wenn man einen Filter nach Fileextension oder nach Videocodec erstellen könnte. Dann würde man z.B. nur die mpeg2videos (oder nur die iso Dateien) sehen und könnte die nach und nach per Hand bearbeiten.
Weiß einer Rat??