Naja SatIP Axe beinhaltet noch Oscam was für mich ein Vorteil ist.
Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver
-
x23piracy -
13. April 2015 um 19:15 -
Erledigt
-
-
Stimmt, läuft bei mir aber auf einer Synology mit Easymouse und HD+-Karte einwandfrei.
Aber gut zu wissen, dass es verschiedene Wege für viele Konstellationen gibt, um auf diversen Clients ordentlich TV zu schauen;-).
-
-
Leider kann der Digibit das ganze nicht on-the-fly dekodieren.
Das wär Bombe, aber für den passenden Beschleuniger im Chipsatz gibts wohl keinen Treiber. -
stapi v5 fehlt. Es gibt alternativ ungenutzte co Prozessor Ressourcen, aber leider keinen Entwickler, der daran arbeitet..
-
-
Es gibt alternativ ungenutzte co Prozessor Ressourcen
Die haben für die HW schlicht keine Lizenz den zu benutzen (brauchen sie ja auch nicht im Normalfall).
Da der Kernel Asbach ist und die HW mittlerweile auch wird da auch nichts mehr passieren außer jemand hat sehr viel ZeitWäre mal an der Zeit für ein Refresh der HW aber das wird wohl so schnell nicht kommen !schätze ich mal.
-
stimmt leider.
Dabei läuft das bei mir seit Jahren ohne große Probleme. Erst via dvbviewer, dann mit TV Headend. Probleme sassen meist vor dem Bildschirm..
Und wenn ich bedenke, was im Vergleich zum Digibit R1 linux taugliche Satreceiver gekostet haben - mit nur einem Tuner...
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil und der Firmware von perexg -
-
Wenn die vu+ endlich (soweit ich weiß) ordentlich mit minisatip kann wäre das eine wirkliche Alternative.
8 tuner um die 180? Euro -
Hat schon mal jemand zwei Digibit R1 im selben Netzwerk betrieben?
Wenn ich das auf github richtig sehe, muss dazu in der Config von Minisatip der Parameter -d mit einer einmaligen Nummer gesetzt werden:
"use -d with unique numbers if you have _multiple_ SAT>IP servers on net"Derzeit habe cih auf dem bisherigen R1 folgendes in der config stehen: MINISATIP5_OPTS="-M -P 1"
Das müsste dann wohl beim ersten R1 so aussehen: MINISATIP5_OPTS="-d0 -M -P 1"
und beim zweiten R1 dann so: MINISATIP5_OPTS="-d1 -M -P 1"Ist das richtig so, oder sollte die Zählung nicht bei "0" beginnen oder größere Abstände zwischen den Zahlen sein oder muss der Befehl "-d=0" lauten?
Bin gespannt, wie dann mein TVH-Server mit den beiden R1 umgeht...
Wenn alos einer schon Erfahrung mit zwei R1 und TVH hat, nur her damit -
-
Ja, habe zwei R1 problemlos in meinem Netz laufen, eine auf Astra 19.2E und eine auf Astra 28.2E. Die beiden sind per "-D 1", respektive "-D 2" konfiguriert, allerdigs mit minisatip7. Das muesste(!) bei minisatip5 genauso gehen, aber am besten nach dem login auf den R1s die config Argumente der genutzten minisatip-Version auslesen, also einfach
minisatip5 --help
oder
minisatip7 --help
eingeben und genaue Syntax nachschlagen... -
@M4tt0 Danke! Habe noch minisatip5 am Laufen. Der Unterschied ist aber nur, dass es -d statt -D heißen muss.
Hast Du auch TVH laufen und muss man da noch was beachten?
-
-
Ziemlich sicher, dass es bei ver 5 schon "-D" mit grossem D ist, "-d" war bis ver 3, aber probier es aus und berichte zurück.
Ich habe noch die "-O" Option gesetzt um RTSP über TCP zu nutzen statt über UDP zu gehen, um packet errors zu reduzieren. Mag bei Dir nicht nötig sein. Ansonsten straight forward. Die Tuner reihen sich schön in den TVH Adapter Settings auf und lassen sich auf die entsprechenden Netzwerke konfigurieren. Und Du hast halt in aller Regel genug Tuner für die ganze Familie und Aufnahmen... -
Hallo,
ich versuche mein älteres Unikabel LNB Kathrein UAS 481 mit nur einer Oszillatorfrequenz GHz 10.2 mit der Nachfolgenden Einstellung:
#
# minisatip 0.8
#
MINISATIP8="yes“
MINISATIP8_OPTS="-u 0:1-1400,1:0-1516,2:2-1632,3:3-1748"zum Laufen zu bringen. Tvheadend erkennt den TV-Adapter: minisatip, aber die notwendige Kanalsuche scheitert.
Frage:
Gibt es einen Eintrag für die Oszillatorfrequenz (L.O.) in der SATIP-AXE firmware, denn die Standard Firmware von Telestar Digibit R1 erlaubt das Eintragen der Oszillatorfrequenz und die Kanalsuche funktioniert tadellos.
Herzlichen Dank und noch viel Spass mit Kodi.
-
-
Hallo,
ich versuche mein älteres Unikabel LNB Kathrein UAS 481 mit nur einer Oszillatorfrequenz GHz 10.2 mit der Nachfolgenden Einstellung:
#
# minisatip 0.8
#
MINISATIP8="yes“
MINISATIP8_OPTS="-u 0:1-1400,1:0-1516,2:2-1632,3:3-1748"zum Laufen zu bringen. Tvheadend erkennt den TV-Adapter: minisatip, aber die notwendige Kanalsuche scheitert.
Frage:
Gibt es einen Eintrag für die Oszillatorfrequenz (L.O.) in der SATIP-AXE firmware, denn die Standard Firmware von Telestar Digibit R1 erlaubt das Eintragen der Oszillatorfrequenz und die Kanalsuche funktioniert tadellos.
Hallo,
#
# minisatip 0.8
#
MINISATIP8="yes“
Frage:
Also das Problem war, dass der F-Stecker in der Potentialausgleichsschiene einen Wackelkontakt hatte bzw. einen Kurzschluss verursachte. Mit Hilfe
von Perexg (perexg/satip-axe) änderte ich die minisatip 0.8 Konfiguration für das Kathrein UAS 481 LNB zu:#
# minisatip 0.8
#
MINISATIP8="yes“
MINISATIP8_OPTS="-L *:10200-10200-10200 -u 0:0-1400,1:1-1516,2:2-1632,3:3-1748"Jetzt passt alles und ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Kodi!
-
Also das Problem war, dass der F-Stecker in der Potentialausgleichsschiene einen Wackelkontakt hatte bzw. einen Kurzschluss verursachte.
Ein 'like' dafür, daß der Fragesteller sich -mit Antwort- zurückgemeldet hat. Passiert leider viel zu selten....
-
-
Hi,
vollkommen richtig. Das verdammte Netz ist voll von Hilfesuchenden die dann irgendwann Hilfe erhielten aber niemals auflösten. Idiotisch
-
Sagt mal, schalten sich bei euch eigentlich die ungenutzten Tuner wieder ab? Bei mir laufen alle 4 ununterbrochen. Habe ein Unikabel LNB und in meiner config steht:
MINISATIP8="yes"
MINISATIP8_OPTS="-u 0:0-1210,1:1-1420,2:2-1680,3:3-2040"Es funktioniert alles einwandfrei nur die Tuner schalten nicht mehr ab.
-
-
Die schalten sich normalerweise ab. Möglicherweise hast du bei den Tunern den Idle scan aktiviert. Dann wird im Hintergrund ständig nach Veränderungen der Muxe/Services gesucht, so dass die Tuner sich nicht abschalten.
-
Das war es! Vielen Dank!
-
-
Dann hatte meine Glaskugel ja einen guten Tag
-
Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Wenn Tvheadend eine Weile aus war und die Tuner im Digibit aus sind, dauert es sehr lange bis ich wieder ein Bild auf den Fernseher gezaubert bekomme. Kann man daran etwas ändern? Nachdem einmal ein Sender da war geht das umschalten gewohnt schnell.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!