Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die fehlenden sourcen nicht für Open Source Projekte.
Die chips sind doch auch in Linux Boxen von bekannten Herstellern verbaut, für die es verschiedene alternative Firmwares gibt.
Kann man da nicht fündig werden ?
Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver
-
x23piracy -
13. April 2015 um 19:15 -
Erledigt
-
-
neues build ist draußen : satip-axe-201602291458-11
die packages nur einmal entpacken und box neu starten.
-
-
Und hier mal der Changelog dazu:
satip-axe-201602291458-11: http://s000.tinyupload.com/?file_id=07538728056691070023
- many minisatip/minisatip5 fixes, minisatip 0.5 seems stable now
- updated minisatip5 to 0.5.30
- moved python-3.5.1 to an additional package
- created multicast-rtp script (package) for permanent multicast subscriptions
- packages (unpack to /mnt/data/satip-axe/packages)
- it's release candidate number 1
Hat die FW schon jemand mal ausprobiert, von wegen Stabilität etc. Interessant scheint auch zu sein das das Powerhandling angepasst wurde. Vielleicht verringert das den Stromverbrauch der Box.
-
ich hab schon eckige Augen vom Testen..
bin nach zig Stunden eine Version zurück, weil diese FW Version in Verbindung mit mdvbapi/Dvbviewer nicht rund läuft
hab bisher nicht rausgefunden, in welcher Komponente genau es hakt, leider.
Im freetv Bereich ist die FW fix und stabil, sowohl mit alter, als auch mit neuer minisatip binarywäre schön, wenn ihr berichtet, wie es bei euch läuft
-
-
weil diese FW Version in Verbindung mit mdvbapi/Dvbviewer nicht rund läuft
das wird wohl an mdvbapi liegen, weil das Signal kommt ja problemlos und oscam 11211 ist jetzt auch nicht bekannt dafür das es Probleme hat.
-
Hat sich denn mit der FW irgendetwas zur letzten Stable (10er) merklich verbessert?
Sehe zur Zeit noch nicht die großen Änderungen die mich jetzt zum umsteigen bewegen würden.
-
-
Wär schön, wenn sich schwa226 zusammen mit perexg der Sache annehmen würden. Möchte nicht wieder mit Hadu oder Acamd rumfummeln.
-
VM und da TVHeadend rein. TVHeadend kann direkt mit den CA's umgehen.
-
-
Hat jemand Erfahrung mit OSCAM auf der Box? Läuft das stabil bzw. hat sie genügend Leistung? Bisher läuft OSCAM bei mir auf der NAS…
-
Läuft das stabil bzw. hat sie genügend Leistung?
problemlos
-
-
problemlos
Cool, womit getestet? Auch mehrere Sender gleichzeitig?
-
Auch mehrere Sender gleichzeitig?
das bisschen was OSCam braucht ist nicht der Rede wert, wenn du nicht gerade 50 user dran hängen hast wird das kein Problem.
-
-
So, endlich dazu gekommen die GSS-Box auf minisatip + oscam umzustellen. Läuft einwandfrei bisher.
-
das 11er release ist verfügbar und läuft wieder einwandfrei mit mdvbapi
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab mich in letzter Zeit vermehrt mit SatIp beschäftigt, da mir die Möglichkeit sehr gefällt, Sat Signale übers Netzwerk zu verteilen.
Nun bin ich auch auf der Suche nach einem passenden SatIp Server und bin dabei auch auf die "satip axe" Firmware gestoßen, die mir auch sehr gefällt, nämlich auch deshalb da die Firmware Versionenn der Hersteller laut vielen Meinungen und Foreneinträgen oft Probleme verursachen.... satip axe dagegen läuft anscheinend ziemlich gut
Die vorangegangenen Beiträge sind wirklich sehr hilfreich, Danke schon mal dafürNun habe ich aber eine Frage:
Ich hätte geplant, die Digibit R1 als Satip Server und mein NAS als TV Server in Verbindung mit Kodi am Raspberry Pi zu nutzen.
In den vorigen Beiträgen wird immer nur TVHeadend erwähnt, wird die SatIP Box mit der alternativen Firmware auch von zB DVBlogic TV Source erkannt oder nicht?
Ich bin nämlich auch noch im überlegen welchen TV Server ich mir nehmen soll, TVHeadend oder DVBlogiclg
Hinti -
Soweit ich weiß kann DVBlogic Sat>IP -> somit würde das auch funktionieren. Welcher "Vorteil" sich ergibt gegenüber Tvheadend weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Tvh (4.1.x) ist ziemlich vollgestopft mit features.
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt suchmal an den Digibit wagen. Die alternative Firmware ist drauf und auf der Synology auch TVH 4.1.1595 installiert. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Muss ich per SSH noch etwas konfigurieren? Wie scanne ich die Sender über TVHeadend? Oder muss ich die Sender mit dem Digibit scannen? Ich habe erstmal nur Tuner 1 mit einem Kabel versorgt.
Gibt es irgendwo eine Dummy Anleitung ?
Mein TVH zeigt zumindest mal 4 Minisat und 4 Digibit Adapter an. -
Ob du etwas manuell konfigurieren musst, hängt von deiner Konfiguration ab. Ich habe ein Unicable-System und habe hier die Konfiguration beschrieben. Einige weitere Beispiele finden sich auch in diesem Thread. Wenn TVH die 4 Minisats findet, sieht es doch schon mal ganz gut aus.
Netzwerk hinzufügen, den Adaptern die Netzwerke zuweisen, dann sollten die Muxe sowie Services gefunden werden. Anschließend die Channels auswählen und sortieren.
Es gibt hier mittlerweile einige Threads, in denen das detailliert beschrieben ist. -
-
ich habe einen 8 fach Multiswitch mit Astra 19 und Hotbird und habe einfach ein Kabel an den ersten Tuner angeschlossen.
Gibt es irgendwo eine Readme wie ich "MINISATIP_OPTS=" zu konfigurieren habe? Deine Unikabel Beispiel passt bei mir leider nicht. -
Wenn du es am Multiswitch hängen hast dann so (natürlich Minisatip5 verwenden)
MINISATIP_OPTS="-M -P"
-M option to skip first MPEG-TS packets from demuxer
-P added -P switch, improve/fix LNB standby/power handlingOb -P funktioniert kann ich nicht sagen, wenn irgendwas komisches auftritt evtl mal ohne probieren aber generell lieber drin lassen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!