vielen dank CvH. Ist die Inistallation vom neuen AXE gleich wie bei der vorherige Version (USB)?
Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver
-
x23piracy -
13. April 2015 um 19:15 -
Erledigt
-
-
Ist die Inistallation vom neuen AXE gleich wie bei der vorherige Version (USB)?
ja, musst aber die config erneu durchgucken da man jetzt zwischen minisatip und minisatip5 wählen kann (5 ist die neuere)
-
-
Ich probiere es mal, kann sein dass es beim entpacken der Zip-Datei die Daten sich selber überschreiben?
-
keine Ahnung ;D einfach der Update Anleitung folgen .
Code
Alles anzeigenUpdate: - check differences in /etc/config.default against /etc/sysconfig/config - example: diff -u /etc/config.default /etc/sysconfig/config - since build 9 firmware upgrade may be upgraded using upgrade-fw tool - file can be fetched directly from github - or specified as a local firmware file directly - the file is copied to ramfs before flashing - the first attempt fails usually (ask Inverto), press Enter to repeat - example: 'upgrade-fw' - lists firmwares on github - example: 'upgrade-fw satip-axe-201504211434-8.fw' - fetches file from github and flashes it, but if the local file satip-axe-201504211434-8.fw exists, it is preferred
-
-
Hallo zusammen,
ich bin Neuling hier im Forum aber habe mich schon intensiver mit der HTPC Materie beschäftigt. Nach meiner Windows Media Center Zeit und einer Übergangsphase mit einer VU+ habe ich mich in den letzten Monaten intensiver mit kodi und diversen PVR Backends beschäftigt: vdr, tvheadend, mythtv, argus tv, nextpvr und mediaportal. Leider konnte mich hier noch keine Lösung wirklich überzeugen, da keine an die Stabilität, Zeit der Kanalwechsel und Einfachheit der vu+ heranreichen konnte. Vielleicht lag es auch an der Wahl der Tuner (USB) oder ich bin einfach zu blöd. Nun lese ich mich gerade in die Möglichkeiten der SatIp Lösungen ein und finde sie sehr interesant.
Hier sind ja schon einige Infos zusammen gekommen, was mir aber noch fehlt ist eine breitere Meinung über die Umschaltzeiten beim Kanalwechsel und den Stromverbrauch. Habt ihr bei euch mal gemessen, was eure Boxen im Betrieb und im Standby verbrauchen? Gehen sie automatisch in Standby, wenn von tvheadend kein Steam angefordert wird? -
muss MINISATIP_OPTS="-M -P" in "/etc/sysconfig/config" einfügen oder in "/etc/config.default" ? sorry....
Ich musste selber gucken, es kommt in /etc/sysconfig/config - wenn die datei leer sein sollte nimmst du den inhalt aus der Default und kopierst die dann da rein.
Hier sind ja schon einige Infos zusammen gekommen, was mir aber noch fehlt ist eine breitere Meinung über die Umschaltzeiten beim Kanalwechsel und den Stromverbrauch.
Video 1 <- umschalten mit DVBViewer - maximum was geht würde ich sagen bei einem Tuner
Video 2 <- umschalten in Kodi 16 (die Grafikfehler beim umschalten liegen an meinen Grafiktreibern, bei ARD zum Schluss bin ich auf irgendwas auf der Tatstatur gekommen)
Video 3 <- umschalten wenn mehr als ein Tuner in Tvh benutzt wird (altes Video - da ist das noch bisschen buggy - theoretisch ist da keinerlei Verzögerung wie es auch manchmal geht im Video)
die Privaten HD kommen ca 400ms längere Umschaltzeiten durch die Karte hinzu -
-
ich hab die beta schon seit einigen Tagen im Einsatz über einen USB Stick.
Hab an meinen Konfigurations Files bisher nichts geändert.Was ich noch nicht verstehe, ist Folgendes :
Wird ohne händisches Eingreifen automatisch die neue minisatip5 binary verwendet ?
Wo sind die Unterschiede zu minisatip alte Version ?
Sollte ich das umstellen ? Gründe ? Wenn ja, wie ?Verwende Digibit R1, Dvbviewer Recording Service, div. Clients u.a. Pi.
-
Wird ohne händisches Eingreifen automatisch die neue minisatip5 binary verwendet ?
Wo sind die Unterschiede zu minisatip alte Version ?
Sollte ich das umstellen ? Gründe ? Wenn ja, wie ?Nein Standard ist keins von beiden, eins musst du halt aktivieren. Die alte Version wird noch dabei sein weil die keine Probleme verursacht hat und da gibt es keinen Grund die Version nicht mitzuliefern wo man weiß das sie läuft (Speicherplatz ist ja kein Problem). Die alte minisatip 0.2 ist eben schon recht alt und die 5er aktuell inkl allen fixes. Im Normalfall sollte man wohl die 5er nehmen außer es treten irgendwelche Probleme auf.
Falls sich irgendjemand erbarmt und den Treiber für das HW Encodiermodul schreibt, könnte man mit minisatip5 auch über die Box alles Entschlüsseln lassen - der Entwickler hat ja scheinbar die nötigen Dateien bekommen nur hat er keine Lust es zu machen weil er es nicht braucht.
-
-
Decrypting auf der Box wär schon geil, weil man dann auch verschlüsselte Sender auf Handy, Tablet etc. gucken könnte.
Leider fehlen mir dafür die Skills so etwas zu programmieren. -
Decrypting auf der Box wär schon geil, weil man dann auch verschlüsselte Sender auf Handy, Tablet etc. gucken könnte.
dann wäre es quasi die perfekte Box, naja wenigstens besteht Hoffnung das sich jemand findet der genug Ahnung hat
-
-
kurze frage zur firmware von satip-axe. hab die neueste version auf ein neuen stick gepackt und der server damit gestartet. irgendwie sind aber noch meine einstellungen von der vorherige version noch drauf. (meine einstellungen im config und oscam)
wie ist das möglich? werden die daten auf dem satip-server gespeichert (cache), gibt es eine möglichkeit die firmware zu reseten und ganz frisch wieder vom stick zu booten? ich habe die firmware immer von einen usb-stick gestartet, daher die frage. -
https://github.com/perexg/satip-axe/tree/master/dist
CodeRecovery from the wrong configuration: - for firmware on the USB stick: - copy idl4k.cfgresetusb file as idl4k.scr file to the root directory on the USB stick - copy satip-axe-*.fw file as satip-axe.fw to the root directory on the USB stick (build 10 or later) - plug the USB stick to the upper USB port in box - turn on the box - the old configuration file is moved to /etc/sysconfig/config.old
-
-
hallo
ich weiss jetzt nicht ob es an der neue Version von Tvheadend (4.1.1556-2 Synology 415+)liegt aber egal welche Einstellung ich in der Config von satip-axe einstelle, ich nur eine Position bei den Tuner habe.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Vu+ mit dem VTuner kann ich beide Satelliten erreichen (13+19.2) und alle Ebenen.
Sei gesagt ich hatte diese Einstellung laufen und bis zum Update alle Positionen drauf waren:# minisatip
#
MINISATIP="yes"
MINISATIP_OPTS="-Q"EDIT: Sorry für das volltexten!....hab den Fehler gefunden. Liegt tatsächlich an der 4.1.1556-2, mit der 4.1.1525-2 ist alles wieder bestens!
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von google
Quad-LNB:
Diese LNB-Art verfügt über vier Ausgänge, so dass bis zu vier digitale Receiver angeschlossen werden können. Im Gegensatz zum Quattro-LNB ist der Multischalter bereits integriert.Quattro-LNB:
Wer mehr als vier Digitalreceiver mit TV-Signalen versorgen möchte, benötigt dieses LNB-Modell. Die vier Ausgänge stehen für die verschiedenen Ebenen der Frequenzbänder. Zwischen LNB und Receiver wird ein Multischalter geschaltet, an dem – je nach Modell – beliebig viele Receiver betrieben werden können.Du hast jetzt mit -Q Quattro LNB eingestellt, du hast ja einen Multischalter dazwischen und der wird das sicherlich ausgeben als normales "Quad", das heißt du musst das -Q rausnehmen.
-
-
Ja hab ich raus genommen. Komisch ist, dass bis jetzt mit "-Q" funktioniert hat. Ich habe den SATIP-Server trotzdem nochmals mit der 10 firmware neu aufgesetzt. Danke nochmals.
Jetzt wo ich weiss, dass es an der Tvh-Version 4.1.1556-2 gelegen ist, werde ich morgen noch die neue satip-axe 11 mit der von dir angegebenen Einstellungen (minisatip5: MINISATIP_OPTS="-M -P") ausprobieren.
-
bevor ich mir den digibit kaputt bastele, frage ich lieber noch mal nach :
check differences in /etc/config.default against /etc/sysconfig/config =>> habe ich getan
in "config.default" steht was zur passenden neuen Version
in "config" steht bei mir noch eine Konfiguration aus Version 9
Was wird denn jetzt beim Start via USB-Stick verwendet ?
Muss ich die config in config.old umbenennen und die config.default nach /etc/sysconfig kopieren und dann in config umbenennen ?
edit : genau so hat das funktioniert, habe jetzt auch minisatip5 in Betrieb.
-
-
dann wäre es quasi die perfekte Box, naja wenigstens besteht Hoffnung das sich jemand findet der genug Ahnung hat
so sehe ich das auch - leider auch jenseits der eigenen Möglichkeiten..
Wer könnte das umsetzen ?? perexg bietet ja sogar Hilfe an
-
uiuiui
https://github.com/perexg/satip-a…mment-189916342
Klingt erstmal gut -
-
Hi,
die richtigen Leute müssen halt die richtigen Leute anstupsen
Das ist Konfetti vom Team Ducktales.Gruß X23
-
die richtigen Leute müssen halt die richtigen Leute anstupsen
EDIT: The code I received won't help. It appears that's for older STAPI v4. We miss the secure co-processor support.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!