Ja ok werde teamviewer dann heute Nachmittag mal installieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja ok werde teamviewer dann heute Nachmittag mal installieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi,
wird aber was später, mit Abend meine ich nicht 19:00 Uhr, ich hab gleich Fußball vor 21:00 - 22:00 Uhr wird das nix.
Gruß X23
Durch Zufall bin ich über diese Softwarealternative gestolpert. Gleich auf einen Stick gelegt -> und läuft auf Anhieb. Super stabil. Viel besser als die Original Software von Telestar vom Digibit.
Da ich mir aber meinen einzigen Test Sat>IP Receiver (ein alter Schwaiger DSR41IP) kaputtgeflasht habe, würde ich gerne mal vom grossem Fernseher via UPNP darauf zugreifen. Das ging bei der Originalsoftware, wenn auch nicht stabil. Kann man das irgendwie in der 10er Version vom August einstellen? Da sehe ich noch nicht ganz durch...
BTW: wer weiss, wie ich auf den Schwaiger wieder die Originalsoftware draufbekomme, immer her damit...
Falls jemand einen RPi1/2 benutzt,
in der neusten Tvh Version >4.1-564 gibt es nun endlich die Möglichkeit für Sat>IP über TCP statt UDP zu betreiben. (für OpenElec gibt es hier neue Tvh Versionen)
Das herunterregeln auf 100mbit + ändern des Puffers, was alle Geräte im Netzwerk negativ beeinflusst entfällt nun komplett.
Außerdem sollte das auch Geräten helfen die mittels Wlan angebunden sind.
Läuft nun endlich mit 0 Fehlern über Stunden (war vorher nicht möglich - noch nicht mal mit 100mbit + Pufferänderungen), irgendwelche Negativen Effekte hab ich noch nicht bemerkt.
hallo
ich hätte eine kurze verständnisfrage da mein einglisch nicht soooo gut bis gar nicht vorhanden ist:
Installation boot from USB Stick:
- setup a DHCP server for the box ethernet MAC address
- copy satip-axe-$(VERSION).usb as idl4k.scr (rename the file) to the USB stick
- copy satip-axe-$(VERSION).fw (no rename) to the USB stick
- both files should be in the root directory on the USB stick
- plug the USB stick to the upper USB port in box
- turn on the box
- the tuner LEDs must blink (Knight Rider effect) for few seconds
- box is accessible through telnet or ssh, IP address is obtained using DHCP
- the default login/password is root/satip
- the firmware is not written to the internal flash - when the USB stick
is not in the box, the original firmware will be booted
Alles anzeigen
punkt 4 : muss ich diese datei hier satip-axe-201508061051-10.usb in idl4k.scr umbenennen und die satip-axe-201508061051-10.fw auf den usb-stick rüber schieben und das wars auch schon?
die restliche dateien auf der zip datei kann man vernachlässigen?
danke schon mals
Genau. Mehr musst du nicht machen.
Beachte bitte, dass du dem R1 keine IP-Adresse manuell zugeteil hast. Er muss sich die IP über einen DHCP-Server in deinem Netz holen.
hi leghorn
vielen dank, werde es mal probieren!
hallo
habs installiert wird auch erkannt, aber wenn ich mich über webgui anmelden will siehts so aus
braucht es einen port oder hat es überhaupt eine webgui?
danke für die hilfe
Die Alternative Firmware hat keine Weboberfläche. Die Konfiguration musst du auf dem Gerät anhand der config-Datei anpassen.
Hier habe ich mal ein Beispiel für eine Unicable-Umgebung angegeben. Die Parameter sind in der Readme erklärt.
Um auf die SAT-IP-Box zu kommen, musst du eine ssh-Verbindung bspw. mit Putty aufbauen. Username root, Passwort satip
hiLeghorn
Vielen Dank für deine Hilfe, komme Schritt für Schritt weiter.
Eine Frage der inverto hängt bei mir an einen Triax TMS 9x8 PMultischalter, gemäss Anleitung in Github wäre das hier meine Einstellung :
/etc/sysconfig/config ->
# minisatip
#
MINISATIP="yes"
MINISATIP_OPTS="-Q quattro LNB config (H/H,H/V,L/H,L/V)"
oder eher diese hier:
# minisatip
#
MINISATIP="yes"
MINISATIP_OPTS="-Q"
Sehe ich das richtig?
Vielen dank
# minisatip
#
MINISATIP="yes"
MINISATIP_OPTS="-Q"
scheint mir korrekt zu sein. Probiers mal aus.
Hallo,
ich habe auf meinen Telestar die perex-Firmware installiert, scheint soweit alles zu laufen.
Zum Thema Satip hätte ich aber noch einige Fragen:
1)
Beim Live-TV kann ich über die Telestar 2 HD-Streams und 2 SD-Streams gleichzeitig schauen, also 4 Sender. Bei 3 HD-Streams friert einer ein. Allerdings kein ich bei 2 HD und 2 SD-Streams nur mit größter Mühe von der NAS einen HD-Film anschauen. Offensichtlich geht das Netzwerk in die Knie: Zwischen dem Telestar und meinem Rechner sind 2 Router (einer im Wohnzimmer, einer im Keller), ist das realistisch, daß das LAN da schlapp macht oder ist hier irgendwas mit dem Netzwerk im Argen (die Router sind erst 2 Jahre alt und sollten locker 1 GBit/s schaffen) ?
2) Habt Ihr unter TVHeadend vier unabhängige 'Haupttuner' eingerichtet (rechte Seite im Bild) oder einen Tuner zum Haupttuner erklärt (linke Seite im Bild) ? Was bewirkt das überhaupt, also wo ist der Unterschied ?
3) Was passiert, wenn ich z.B. TVHeadend auf der NAS mit vier zugewiesenen Tunern von der Telestar laufen lasse und zusätzlich auf dem HTPC DVBViewer einrichte, dem ich ebenfalls alle vier Tuner der Telestar bekannt mache? Wenn z.B. auf TVHeadend drei TV-Programme abgerufen werden, beim DVBViewer läuft auch ein Programm, ergo alle vier Tuner belegt sind und jetzt noch ein weiterer Client vom TVHeadend-Server ein TV-Programm aufrufen möchte ? Kommt es dann zu Konflikten oder wird die Telestar TVHeadend und DVBViewer Bescheid geben 'hallo, alle Tuner belegt' ? Falls Konflikte auftreten, dürfte ich wohl TVHeadend z.B. nur 3 Tuner mitteilen und dem DVBViewer den vierten und letzten?
1. Du solltest weit weit mehr schaffen, 4 HD streams sind keinerlei Problem (das sollte selbst bei 100mbit klappen)!
Da das ja scheinbar nicht geht würde ich einfach mal die "Offizielle" Beta Firmware probieren ob es damit klappt (die hat einen anderen Netzwerk Stack) oder bei Tvh mal RTSP/TCP (embedded data) anhaken (siehe Bild Post 84 weiter oben). Du kannst außerdem mal probieren wenn du statt 2 Switches nur mal einen nimmst - war bei mir auch das Problem (RTSP/TCP hat es dann gefixt).
2. Unabhängige Haupttuner sollten eingestellt werden (ob das optimal ist weiß ich auch nicht aber zumindest klappt das), Master/Slave Tuner sind ne wissenschaft für sich da keine ordentliche Doku vorhanden ist.
3. Im optimalen Fall sollte sich die Programme nicht gegenseitig stören solange freie Tuner vorhanden sind. Aber Programm A wird Programm B nicht die Tuner wegnehmen.
@giesinger
ad1) Wie sieht deine Infrastruktur aus? Läuft TVH auf deinem NAS? Falls ja wie sieht die Prozessor- und Speicherauslastung auf dem NAS aus?
ad2) Alle als Haupttuner konfiguriert, so funktioniert es auch bei mir bestens.
Das Ruckeln lag wohl an meiner Einstellung: Ich hatte die 4 HD-Streams auf einem einzigen Rechner gestartet, da hat der Rechner Probleme mit der Verarbeitung bekommen. Wenn ich die vier Streams auf 2 Rechnern und ein Smartphone mit der Elgato-App verteile, läuft es.
Allerdings stürzt mir der Kodi 15.2 (auf dem HTPC mit DVBViewer als Server) früher oder später ab mit der Fehlermeldung im [definition='1','0']log[/definition]: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available. DVBViewer selbst läuft auf demselben Rechner über 24 h problemlos durch, Netzwerk scheint somit in Ordnung zu sein. Auf mein Laptop installierte ich eine jungfräuliches Kodi nur mit Live-TV-Addon, aber auch das stürzt irgendwann ab (das kann nach einer halben Stunde, aber auch erst nach 8 Stunden passieren). Absturz kann von Einfrieren bis Speichermeldungen seitens Windows alles bedeuten.
Für diese Fehlermeldung gibt es im Netz viele Fragen, aber keine wirklichen Antworten. Werde wohl morgen im Black Friday doch eine VU+ kaufen.... (die alternative Lösung direkt zwischen DVBViewer und Kodi zu wechseln empfinde ich irgendwie als unschön.)
Am Wochenende schien es zu funktionieren, aber das war wohl nur die Ausnahme von der Regel.
Nach wie vor friert das Bild früher oder später ein, Fehlermeldung im Log "CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available".
Ich würde gerne Netzwerk-Fehler ausschließen und den Telestar Digibit R1 daher OHNE Router direkt mit dem Kodi-Rechner verbinden. Ist das irgendwie möglich ? Irgendwie fehlt dann ja die Zuordnung der IP-Adressen ?!?!
Du musst dem Rechner und dem Digibit eine feste ip aus dem gleichen Bereich geben.z.B. Pc :192.168.6.1 Digibit 192.168.6.2 und dann ein gepatchtes Netzkabel d.h.gekreuzte Leitungen.Damit sollte funktionieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
Tja, lag tatsächlich am Netzwerk, ein Stecker war mangelhaft konfektioniert. Wobei ich nicht verstehe, wieso der DVBViewer problemlos 24h nonstop durchläuft, Kodi hingegen die Grätsche macht. Wie dem auch sei, Satip über die Telestar Digibit R1 mit perex-Firmware läuft top! Hab' die Firmware gar nicht geflasht, sondern auf einem Mini-USB-Stick belassen, das Gerät 'bootet' ohnehin vorzugsweise von USB und bei einem Mini-Stick ist die Gefahr gering, daß er irgendwie abknickt.
Hallo Zusammen,
kann mir bitte einer zeigen wie config für ein Single LNB mit einem Client Aussieht ? Vielen Dank!
So warte jetzt auch auf meinen Digibit R1 den ich mir günstig in der Bucht geschossen habe.
Hoffentlich funktioniert das besser als mein TVServer mit der bockigen DVBSky Karte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!