Hallo Boardies
Gibt es eine Möglichkeit NintendoDS Games über einem Raspi "zu spielen" ?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Danke im voraus
Gruß
Hallo Boardies
Gibt es eine Möglichkeit NintendoDS Games über einem Raspi "zu spielen" ?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Danke im voraus
Gruß
Das ist prinzipiell möglich.
Suche mal nach den Stichworten "RetroPi", "libretro", "RetroArch" oder "Lakka".
Aber: Der RasPi hat so wenig Power, dass es bisher kaum/keine(?) Emulatoren gibt und wohl auch zukünftig eher mau aussehen wird.
Auf dem RPi 2 könnte DeSmuME laufen... Das braucht aber X und das ist sehr lahm. Evtl klappt auch DraStic (als PND für Open Pandora unter Raspbian)
Gruß
Geht nicht...alle Emus die machbar sind, sind in RetroPie drinne aber der nicht...
Geht nicht...alle Emus die machbar sind, sind in RetroPie drinne aber der nicht...
Es muss ja nicht RetroPi sein
Aber der TO könnte einfach ein sudo apt-get install desmume machen und uns von seinen Ergebnissen erzählen
wie bereits gesagt: alles getestete was funktioniert ist da drin...daher wird er laufen wie hund
Auf die zu erwartende unterirdische Performance habe ich ja schon hingewiesen
Ich habe gelesen, dass unter RetroArch auf Raspbian maximal 15-20 fps rausgekommen sind (wohlgemerkt bei einem RPi 2. Bei einem RPi 1 würde ich es garnicht erst probieren).
Sehr sehr Schade das es nicht funktioniert. Trotzdem Danke an alle für die vielen Infos
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!