Nur Bestimmte Darsteller anzeigen lassen

• Hallo Leute,

es gibt ja in Kodi die tolle Funktion "Darsteller".
    Wenn ich nun an meine Filme denke und die vielen Darsteller habe ich einiges zu zappen.
    Die Schauspieler dann immer von Hand einzugeben ist mühsam.

Gibt es denn eine Funktion oder Möglichkeit, eine Vorauswahl von Darstellern zu treffen die dauerhaft wenn ich auf "Darsteller" klicke mit angezeigt werden?

Danke schonmal

• Hey,

Als Favorit hinzufügen oder Smartplaylisten sollten gehen, oder Custom Nodes eventuell auch (nutze ich nicht). Direkt in der Darstellerview eher nicht außer du nennst Sylvester Stallone aaaSyslverster Satllone damit er ganz oben kommt ;) ..

In der Sidebar der einzelnen Views hast noch Filter - dort könntest temporär nach Darstellern Filtern,
    aber auch dort das Problem das irgendwann 50000 Darsteller drin sind.

Ansonsten hast noch Shift+Buchstabe um relativ schnell in die nähe zu kommen bei langen Listen.

Grüße

• Würde es per Custom Node machen, dann hast du die Auswahl
    in allen Skins

Die XML müssen in den Ordner
    ...\AppData\Roaming\Kodi\userdata\library\video

Stallone.xml (ungetestet)

Code
    <node order="1" type="filter">
      <label>Filme mit Sylvester Stallone</label>
      <content>movies</content>
      <path>videodb://1</path>
      <icon>Stallone.png</icon>
      <match>one</match>
      <rule field="actor" operator="contains">Sylvester Stallone</rule>
      <rule field="actor" operator="contains">Stallone, Sylvester</rule>
    </node>

Bilder

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

4 Mal editiert, zuletzt von noxx2 (12. April 2015 um 08:09)

• Hey noxx,

muss ich die xml für jeden Darsteller anlegen? Wenn ja, woher bekomme ich die png dateien?

Wäre es denn auch mögich alle Darsteller in eine XML zuschreiben um sie dann später mit einem click ebenfalls zu sehen?

ja, für jeden Eintrag ist eine xml nötig.
    Link zu den Png Dateien kann ich dir geben, sofern noch nötig. dass Addon kannte ich bisher nicht, dennoch bevorzuge ich custom nodes.

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:

• Hey noxx,

also ich hab mich für deine XML entschieden, da das addon nicht das ist was ich suchte.

Kannst du mir den Link mal zukommen lassen wegen PNG´S??

Danke schonmal

hackbird

P.S. Kann ich die XML auch als Smartlist verbinden, so dass ich unter Filme mir ein custom mache mit "Schauspieler" ?

• Probiere mal einfach im video Verzeichnis einen Ordner Schauspieler zu erstellen, die xml dann dort rein

Mediacenter:
    Server:
    Zu verkaufen:

• Habs nochmal getestet, brauchst etwas mehr.....

Erselle einen Ordner (zb Darsteller) für deine XML Dateien der Schauspieler unter
    ...\AppData\Roaming\Kodi\userdata\library\video\Darsteller

In dem Ordner Darsteller kommen die ganzen XML Dateien, zusätzlich muss dort
    noch eine index.xml mit hinein, die wie folgt aussehen muß

XML
    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <node order="10" visible="Library.HasContent(Movies)">
        <label>Darsteller</label>
        <icon>DefaultMovies.png</icon>
    </node>

Über den Punkt Ordner kannst dann die Position in der Liste festlegen.

Mediacenter:
    Server:
    Zu verkaufen:

• Hey noxx,

werde das mal ausprobieren.

Aber mal noch ne andere Frage an Alle.

Es gibt ja bei "Filme" die Untermenüs wie "Darsteller" "Genre" oder "Zusammenstellungen".
    Ist es denn möglich diese so zu bearbeiten, dass mir nur vorgegebene Darsteller und Genres angezeigt werden?

Es ist nämlich so, dass ich auf meiner externen Festplatte die Filme schon in separaten Genre Ordner habe, ebenso in separeten Ordnern die Filme zu den passenden Schauspielern.

Klar kann ich jetzt ne Smartplaylist erstellen und lauter Untermenüs, aber da platzt mir irgendwann der Bildschirm :)

Ist es denn so möglich, dass wenn ich auf Untermenü Genre gehe mir dann z.B. die Rubriken so aufgelistet werden von meiner externen Festplatte? Ebenso natürlich dann auch wenn ich auf Darsteller gehe nur die Schauspieler?

Danke schonmal

• @ noxxx

Du hast ja diesen Pfad gesagt soll ich nehmen für meine Darsteller:
    ...\AppData\Roaming\Kodi\userdata\library\video\Darsteller

Bei mir ist nach "library" Schluss. Da hab ich keinen Ordner mehr mir Video.????

Müssen die png´s mit in den ordner zu den xml?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!