Hallo liebes Forum,
ich bin Monch, 27, und neu hier
Seit einigen Tagen schon suche ich mich quer durchs Internet und auch durch dieses, glücklicherweise deutschsprachige Forum.
Ich brauche einen Rat und Hilfe um mein Kodi Setup mit einer zentralen Datenbank einzurichten. Dieses besteht aus zwei Raspberry Pi's Model B mit Xbian (Kodi 14.2), einem Mac (Kodi 14.2) und einem MacBook (Kodi 14.2).
Ein Pi steht im Wohnzimmer (24/7 in Betrieb) mit je einer Festplatte für Serien und einer Festplatte für Filme. An den Mac's und dem zweiten Pi hängen keine weiteren Media Geräte. Zur Zeit greifen alle Kodi Geräte per SMB auf die Festplatten des Pi's im Wohnzimmer zu und haben eben ihre eigene Datenbank.
Ist es möglich eine (so habe ich gelesen) (MySQL-) Datenbank auf dem Pi im Wohnzimmer zu installieren und die anderen Kodi Geräte dort einzubinden sodass eben an jedem Gerät die Datenbank und der WatchedStatus der gleiche ist? In anderen Beiträgen hier im Forum welche das Thema MySQL Datenbank behandeln soll die DB auf ein NAS - welches ich nicht habe - oder einen Desktop-PC installiert werden welcher dann auch 24/7 laufen müsse.
Weiß denn jemand wie ich MySQL unter dem Xbian installiert und eingerichtet bekomme? Das WIKI von der Xian Seite hilft mir nämlich nicht wirklich weiter
Gruß Monch