Ein Profil für mehrere Benutzer?

• Hallo Kodinerds,

ist es möglich das man ein Profil Ordner für mehrere Windows Benutzer nutzen kann? Ich möchte nämlich das auch der Gast Benutzer immer das gleiche Kodi hat wie mein Administrator Profil.

Kann man den Pfad irgendwo anpassen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke euch schonmal ;)

• Hi,

mal das Wiki zu checken setze ich mal vorraus: http://kodi.wiki/view/Profiles
    den let me google that for you klemm ich mir mal ;) Unter Punkt 5 findest du Hinweise!

Wo wäre das Problem das Admin Profil einmal zu kopieren? Musst du Speicherplatz sparen oder willst du lediglich das, dass Master Profil Admin automatisch das Profil Gast aktualisiert bei Änderung?

Wenn ja biege halt den Profil Pfad für Gast in der entsprechenden xml auf Admin um.
    Ich will ja nicht meckern aber die Recherche hätte ich vorab erwartet und dann ein Posting mit dem Ergebnis ;)

In mir blubbern gerade ne Menge Cuba Libre und ein bisschen Gin :D Passt so schön zu deinem Avatar!

Gruß X23

• Habe gegoogelt und recherchiert aber leider keine Lösung gefunden :/
    Meinst du die guisettings.xml? aber die liegt doch im Profilordner. ?(

Ich will ja eigentlich nur den Pfad userdata ändern, so das beide Windows Benutzer den gleichen Profilordner teilen.

• Hi,

hier mal ein Auszug aus dem Link den ich dir gegeben habe:

Zitat

5.1 profiles.xml
    The master user and any additionally created users information lockcodes and locked sections is stored inside /userdata/profiles.xml

Wirft man nun einen blick in besagte profiles.xml sieht man:

Denken wir uns mal ein zweites Profil dazu, was hindert dich daran für den Gast Benutzer die Zeile:

Code
    <directory pathversion="1">special://masterprofile/</directory>

zu kopieren? Einen Versuch wäre es Wert und die Informationen dazu stehen im besagten Link :) OB das am Ende klappt weiß ich nicht aber genauso würde ich es versuchen. Ich nehme an gelesen hast du es? Wenn du es nicht verstanden hast ist das nicht schlimm solange du gelesen hast.

Gruß X23

• Gelesen habe ich es nur ganz verstehen tu ich es nicht. Mein Englisch ist aber auch nicht das beste ;)

Ich glaub so klappt das nicht... Der Code:

Code
    <directory pathversion="1">special://masterprofile/</directory>

Kommt bereits in beiden Profilordnern vor. Aber die Profil bleiben unterschiedlich.
    Das wäre ja auch irgendwie merkwürdig wenn das Programm den Profilordner von Benutzer TV öffnet wo dann steht das es in einem anderen Ordner gucken soll? 8|

Das was ich will muss doch bevor er zum Profilordner will geschehen.
    Als alternative werde ich die Ordner wohl mit einer Batch synchron halten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!