Aufbau des Thumbnail Dateinamens

• In meinem Thumbnail Verzeichnis hab ich von 0-9 und mit a beginnend weitere Unterverzeichnisse.
    Die Dateinamen beginnen mit dem gleichen Zeichen wie das Unterverzeichnis.

Ich kann aber keinen Logik erkennen, zwischen Thumbnail und Dateinamen. Auch nicht von Dateinamen zum zugehörigen Film.
    Ferner ist in der MySQL Datenbank nichts zu den Thumbnails abgespeichert.

Wie verbindet Kodi den Film mit den entsprechenden Thumbnails und wo wird Dies abgespeichert?
    Wie ist der Dateinamenaufbau? Wie kann ich eine bestimmte Bilddatei finden?

Ich habe die Filme auf einem zentralen Server liegen, Thumbnails liegen auch zentral auf diesem Server, verwaltet wird das Ganze mit einer MySQL Datenbank und der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    Das Wohnzimmer-Kodi ist zuständig für die Datenbank Aktualisierung, alle anderen Kodis greifen nur lesend darauf zu.

Hintergrund meiner Frage:
    In regelmäßigen Abständen lösche ich die gesamte MySQL Datenbank und die Thumbnailverzeichnisse, dann lass ich vom Wohnzimmer-Kodi die Datenbank neu aufbauen.
    Das Problem das ich dann habe ist, dass das Thumbnail von dem Amazon Plug-in in der Ansicht verschwunden ist. Auch eine Neuinstallation des Plug-ins bringt nichts, nur eine komplette Neuinstallation von Kodi.

Wenn ich jetzt weis, wie ThumbnailDateiname und entsprechendem Film zusammen hängt, dann kann ich mir das vorherige löschen des Thumbnailverzeichnis ersparen.

Kodi-Hardware anzeigen

HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

2 Mal editiert, zuletzt von Nepomuk (11. April 2015 um 19:05)

• ....
    Hintergrund meiner Frage:
    In regelmäßigen Abständen lösche ich die gesamte MySQL Datenbank und die Thumbnailverzeichnisse, dann lass ich vom Wohnzimmer-Kodi die Datenbank neu aufbauen.
    ...

Warum löscht du regelmässig deine mySQL Datenbank? macht doch überhaupt keinen Sinn.
    In den Videoeinstellungen "Bereinige Bibliothek..." reicht doch vollkommen.

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

• Wenn ich einen neuen Film auf dem Server ablege, bekommt er zusätzlich das eigene Genre "_neu" zugewiesen. Irgendwann wird der Film dann angeschaut, wird als "gesehen" markiert. Das gesehen lese ich mit Trakt aus und in Ember lösche ich das Genre _neu.
    Leider bringt "Bereinigen Bibliothek" mir nichts, denn Kodi korrigiert die Änderung nicht.

Kodi-Hardware anzeigen

Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

• etwas umständlich, oder?

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:

• Hast du eine besseren Vorschlag, wie neue, ungesehene Filme leicht und eindeutig zu finden sind?

Kodi-Hardware anzeigen

• Hast du eine besseren Vorschlag, wie neue, ungesehene Filme leicht und eindeutig zu finden sind?

via Homemenue "kürzlich hinzugefügt", via Sortierung innerhalb der Datenbank "nach Datum des Hinzufügens", in der Datenbank nach "ungesehen", in der Datenbank "gesehene Ausblenden", Fileme Serien Untermenue *kürzlich Hinzugefügt"

• Ja, per Smartlist oder ich mache es per Custom Video Nodes.

Hier mal meine für Neue Filme:

Code
    <node order="3" type="filter">
      <label>Neue Filme</label>
      <content>movies</content>
      <path>videodb://1</path>
      <icon>New.png</icon>
      <rule field="path" operator="contains">//192.168.1.18/Videos/Filme HD/</rule>
      <order direction="descending">dateadded</order>
      <limit>10</limit>
    </node>

Meine kompletten Filme ordne ich per Custom Nodes.
    Smartlist gehen auch, aber nervt, wenn man öfter
    den Skin wechselt. Custom Nodes muss man 1x erstellen und gehen
    dann bei allen Skins.
    Dieser zeigt mir zb die letzen 10 Filme an, die
    Kodi eingelesen hat.

Bilder

Mediacenter:
    Server:
    Zu verkaufen:

• Das mit den Custom Nodes hört sich ja richtig geschmeidig an.

Meine Filme sind auf dem Server alphabetisch (0-9, A, B,...) in Verzeichnisse sortiert.
    Wenn ich jetzt für neue Filme einen extra Ordner z.B. 'ungesehene' erstelle und Diese dort bunkere. Wenn die Filme dann angesehen wurden, erhalten sie ja den gesehen-Status, dann verschiebe ich den Film in die alphabetische Ordnung.

Dies müsste doch mit "Bereinigung Bibliothek" zu erschlagen sein?

Wo wird "new.png" dann abgespeichert und wo gibts eine Sammlung dieser pics?

Kodi-Hardware anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!