Heute hat sich mein Fire TV mit einem Update auf Version 51.1.5.0_user_515030720 gemeldet. Da ich regelmäßiger Leser von http://www.aftvnews.com bin, kam das nicht sehr überraschend.
Der Inhalt jedoch hat es in sich. War auf aftvnews von verbessertem Screen Mirroring die Rede, konnte ich nach dem Update mit wachsender Begeisterung feststellen,
das Apps, zumindest diejenigen, die offiziell aus dem Amazon Shop geladen wurden, nahezu komplett auf den USB-Stick verschoben werden können.
Meine Versuchsobjekte:
Amazon Appshop Sideload, bzw Installation via ES Dateimanager
The Walking Dead (332 KB App/104 KB Intern/ 1,18 GB USB) Real Racing 3 (6,92 MB App/0,96 GB Intern/59,94 MB USB)
Leo´s Fortune (6,13 MB App/0,00 B Intern/ 340 MB USB) Ducktales (580 MB App/256 KB Intern/0,00 B USB)
Game of Thrones (in progress...)
Vor dem Update sahen die Auslagerungen von The Walking Dead und Leo´s Fortune ähnlich aus wie die in der rechten Spalte.
Weitere Erfahrungswerte sind steht´s willkommen! Vielleicht lässt sich dadurch rückschließen, ob ein lohnenswertes Auslagern auf USB abhängig davon ist, ob die jeweilige App offiziell von Amazon bezogen wurde.
Des weiteren würde mich interessieren welche Lösungen es so gibt, um gezielt z.B. Spiele in einem eigenen Menu in Kodi unterzubringen. Gibt es dafür ein Addon? oder eine Art Liste mit Filter?