Vielen Dank für Deine Antwort. Ist das normal daß Eset "meckert".
Werde versuchen die neue Adresse einzubinden.
[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon
-
Jin -
8. April 2015 um 17:32 -
Erledigt
-
-
Hallo Zusammen,
ich muss nochmal den alten Thread vorholen...
Ich habe mir ein Script gebastelt, das die rytec files downloadet und joint.
Leider aber ist es so, dass das simple iptv Plugin damit kein EPG anzeigt.
Die einzelnen files funktionieren.
Die Frage ist nun, ob eventuell die gejointe xml zu groß ist?
Leider ist das Kodi Log diesbezüglich nicht wirtlich aufschlussreich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
-
Die Größe sollte keine Rolle spielen.
Hab etwas ähnliches gebastelt und funktioniert super. -
Danke für die schnelle Antwort.
An irgendetwas muss ja liegen, ich komme nur leider nicht dahinter an was?
Meine xml ist nach dem joinen immer so 30 - 35 MB groß.
-
-
Das wird dir wohl keiner sagen können.
Heute ist Sonntsg, Badetag. Meine Glaskugel macht Wellnes.
Spass bei Seite, wir kennen dein Script bzw. den Code deines Scriptes ja nicht. -
Na, an dem soll es nicht fehlen:
Bash: kodi_epg_downloader.sh
Alles anzeigen#!/bin/bash EPG_DIR="/var/www/localhost/htdocs/m3u" OUTFILE="kodi_epg.xml" TMPDIR="/tmp/m3u" URL_LIST="$HOME/m3u/url_list" if [ ! "$URL_LIST" ] ; then echo "File \""$URL_LIST"\" not found" exit fi mkdir -p $EPG_DIR mkdir -p $TMPDIR cd $TMPDIR rm -f *.gz *.xml while IFS= read -r file; do wget $file done < "$URL_LIST" gunzip -vf *.gz head -n2 $(ls |grep rytec |head -n1) > "$OUTFILE" for i in $(ls |grep rytec |tr "\n" " "); do sed '1,2d' $i |sed '$d' >> "$OUTFILE" done tail -n 1 $(ls |grep rytec |head -n1) >> "$OUTFILE" cp -vr "$OUTFILE" "$EPG_DIR"
-
-
Ok, damit kann ich jetzt auch nicht viel anfangen. Ein wenig batch / shell kann ich, aber der Code ist jetzt so kurz und knapp (was ja nicht schlecht ist), dass ich das Joinen gar nicht richtig nachvollziehen kann.
Guck mal in meiner Signatur, EPG Downloader für Windows und schau dir den ersten Post mal an. Da ist auch eine NON - Kodi - Addon Version. (Unter Changelog)
Habe da auch etwas mit Python gearbeitet und zum Joinen den Part aus dem defekten Addon hier übernommen. Damit klappts 1a.
Vielleicht kannst du davon ja was adaptieren. -
Ich habe auch schon versucht, mit dem Python Script hier zu joinen, aber das Ergebnis ist das selbe, es funktioniert halt nicht.
-
-
Eigentlich kannst du mein Script aber für Linux relativ leicht anpassen. (Das Hauptscript ist ja sowieso in Python geschrieben)
Du mußt ja nur die bat in sh umbenennen und den .py Aufruf anpassen. (Oder die bat / sh ganz weglassen und direkt die .py aufrufen)
Und in der .py das Entpacken anpassen, dieser Part: (entweder mit nem Entpacker deiner Wahl oder ebenfalls 7Zip installieren und nutzen)Codedef extractfiles(zipname): system = subprocess.Popen(["7z", "e", zipname]) return(system.communicate())
Und falls du noch zusätzliche EPG Pakete hinzufügen willst um
rytec4, rytec5, ... erweitern...O D E R:
Was mir auch noch einfällt, vielleicht liegts ja auch gar nicht am Script. Ich setze mal vorraus, dass du in deiner m3u die EPG Tags angepasst hast?
Falls nicht, erklärt das natürlich einiges. -
Ich habe es jetzt mal deiner download.py versucht, aber das Ergebnis ist ganz genau das selbe.
Ich habe Kodi auf so eines China AndroidTV Box installiert. Gibt es für Android so etwas wie einen SSH Server, damit man an das Log herankommt? -
-
Ich habe Kodi auf so eines China AndroidTV Box installiert. Gibt es für Android so etwas wie einen SSH Server, damit man an das Log herankommt?
Ja das geht per SSH, frag mich nur nicht wie, ich nutze so eine Box nicht.
Ich habe es jetzt mal deiner download.py versucht, aber das Ergebnis ist ganz genau das selbe.
Deswegen hatte ich ja noch die Idee:
O D E R:
Was mir auch noch einfällt, vielleicht liegts ja auch gar nicht am Script. Ich setze mal vorraus, dass du in deiner m3u die EPG Tags angepasst hast?
Falls nicht, erklärt das natürlich einiges.Hast du die EPG Tags angepasst? Sonst zeigt dir Kodi auch kein EPG an.
-
Bin nun an das Log herangekommen.
Code
Alles anzeigen.... 2019-11-17 19:39:30.550 T:5758 NOTICE: Running the application... 2019-11-17 19:39:30.673 T:5787 NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: LoadPlayList PlayList Loaded - 112 (ms) 2019-11-17 19:39:30.674 T:5787 NOTICE: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Loaded 238 channels. 2019-11-17 19:39:30.675 T:5787 NOTICE: PVR Manager: Starting 2019-11-17 19:39:30.809 T:5797 NOTICE: PVR Manager: Started 2019-11-17 19:39:30.815 T:5758 NOTICE: starting zeroconf publishing 2019-11-17 19:39:30.816 T:5801 NOTICE: ES: Starting UDP Event server on port 9777 2019-11-17 19:39:30.816 T:5801 NOTICE: UDP: Listening on port 9777 (ipv6 : false) 2019-11-17 19:39:30.987 T:5788 NOTICE: EPG thread started 2019-11-17 19:39:38.265 T:5805 ERROR: GetDirectory - Error getting 2019-11-17 19:39:40.213 T:5758 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.iptvsimple_1970323450.pvr 2019-11-17 19:39:40.217 T:5809 NOTICE: Creating InputStream 2019-11-17 19:39:41.101 T:5809 NOTICE: Creating Demuxer 2019-11-17 19:39:41.290 T:5809 NOTICE: Opening stream: 0 source: 256 2019-11-17 19:39:41.291 T:5809 WARNING: OpenStream - Unsupported stream 0. Stream disabled. ....
Das " ERROR: GetDirectory - Error getting" macht mich etwas stutzig, was soll das bedeuten?
-
-
Die ID Tags habe ich selbstverständlich angepasst, denn wie schon gesagt, die Files einzeln funktionieren ja, nur eben nicht gejoint-
-
Dann bin ich langsam echt ratlos, wo bei dir der Wurm drin sein könnte.
Was mir noch als Plan B einfällt, hab ich selber allerdings noch nicht getestet, wäre: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=330668 -
-
Die .gz Datei wird ja von deinem PVR Plugin benötigt. Also musst die .gz dort hinkopieren wo die IPTV_simple EPG Quelle konfiguriert wurde.
Wenn ich es richtig sehe, kann IPTV_simple auch direkt mit den entpackten .gz umgehen, sprich .xml. Unter Linux kann man sich also einfach ein scirpt basteln welches die .xz downloadet und mit xz-utils entpackt.Also hier meine Übergangslösung. Garantiert nicht die beste Lösung und nicht wunderschön, aber für mich ersteinmal ausreichend.
Achtung:
- Anleitung bezieht sich auf OSMC
- Linux Grundkenntnisse (SSH, nano) vorausgesetzt1. Tools installieren:
Per SSH verbinden, dann:
[cbox]# sudo apt-get install xz-utils cron[/cbox]2. Download Script erstellen:
[cbox]
# cd ~
# nano download_epg
[/cbox]Folgendendes Script einfügen:
Bash: download_epg#!/bin/bash rm /tmp/epg.xz wget http://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytecDE_Basic.xz -O /tmp/epg.xz xz --decompress /tmp/epg.xz cp /tmp/epg /home/osmc/epg.xml
Anschließend ausführbar machen & einmal ausführen:
[cbox]# chmod a+x download_epg
# ./download_epg[/cbox]3. Cronjob konfigurieren. Bei mir jeden Tag 13:00 Uhr
[cbox]# crontab -e[/cbox]Folgendes einfügen (ggf anpassen):
0 13 * * * /home/osmc/download_epg4. IPTV simple anpassen, sodass die epg.xml im Home Ordner verwendet wird.
Also ich find die Lösung ziemlich simple und elegant! Funktioniert einwandfrei unter rpi4 / LE 9.2.0. Danke dafür.
Als kleine Hilfe hier ein Crontab Generator... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!