Das EPG sollte auch ohne Neustart aktualisiert werden.
Status Berichte bzw Meldungen wird es nur über die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geben, da das Addon unsichtbar im Hintergrund laufen soll.
Schade
Vielleicht kriege ichs mit deiner Hilfe auch hin deine service.py dafür zu bearbeiten.
bei lrusaks openvpn addon gibt es so ein kleines popup, welches völlig ausreichend ist. Aus seiner default.py habe ich mal die nötigen Zeilen herausgenommen:
def start(self):
oe.notify('OpenVPN', 'Establishing Connection', icon='eth')
oe.execute('/storage/.kodi/addons/service.network.openvpn/bin/openvpn --daemon --writepid /var/run/openvpn.pid --log /var/[definition='1','0']log[/definition]/openvpn.[definition='1','0']log[/definition] --config ' + self.get_config_file() + ' ' + self.get_custom_options())
time.sleep(3)
if self.status():
oe.notify('OpenVPN', 'Connection Established', icon='eth')
def stop(self):
oe.notify('OpenVPN', 'Stopping Connection', icon='eth')
oe.execute('pkill openvpn')
time.sleep(3)
if not self.status():
oe.notify('OpenVPN', 'Connection Stopped', icon='eth')
Alles anzeigen
Das Popup zeigt halt den Text "Establishing Connection" gefolgt von "Connection Established" an. Ich schätze ich muss irgendwie den [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nach bestimmten Schlagwörtern auslesen lassen für die Rückgabe? Kannst du mich da nach und nach in die richtige Richtung schubsen?