USB-Stick mit Filmen einbinden

• Hallo zusammen,

ich habe Kodi 14.1 (Xbian) auf meinem Pi und einen USB Stick mit Filmen direkt an den Pi angeschlossen. Die möchte ich gerne per Video Scraper einlesen. Wenn ich unter Videos - Dateien gehen, wird mir der Stick angezeigt und darunter der Punkt "Videos hinzufügen". Wähle ich den Stick aus, kann ich einzeln die Filme abspielen, aber ich möchte sie einlesen. Wähle ich "Videos hinzufügen", kann ich unterschiedliche Quellen auswählen, aber der Stick ist als Quelle nicht dabei. Weiß auch nicht, ob oder wie ich ihn hinzufügen kann, zumal er vorher ja schon angezeigt wird. Aber ich weiss nicht, wie ich einen Film-Ordner an einen direkt am Pi angeschlossenen USB-Stick definieren kann. Bin diesbezüglich noch blutiger Anfänger. Vielen Dank für Tipps

• Erst einmal musst du den Stick einhängen dazu musst du einen Ort definieren wo du ihn einhängen möchtest. Danach muss ihm noch bei gebracht werden das er das automatisch macht. Den Stick immer ab ziehen finde ich persönlich blöd. Lieber eine Freigabe machen und den Stick übers Netzwerk bestücken

Bei Google gibt es ganz viele Anleitungen wie man ein usbstick einbindet

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Kann ich den Stick nicht direkt über das Menü irgendwie einbinden? Bei den Anleitungen, die es gibt, muss ich über die Konsole Befehle eingeben. Geht es nicht über die Kodi-Oberfläche und falls ja wie?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Nein, um die konsolenbefehle wirst du wohl nicht rum kommen. Du wirst merken je öfter man soetwas macht desto leichter wirds. Wieso probierst du nicht openelec, da ist es doch schon so wie du möchtest.

• Ja, und das vollkommen automatisch. Anstecken und fertsch..! Ich persönlich würde aber davon abraten den Stick immer an und ab zuziehen.

• Auch mit openelec und der Samba.conf kannst du die Filme Ordner im Netzwerk kompfortabel einzeln freigeben und somit die Filme oder was auch immer rauf kopieren. Nur um den Verwaltungsakt zu erleichtern..

• Habe OpenElec mit der 14.2 Kodi Version installiert, aber unter OpenElec lief u.a. ein bestimmter Skin nicht. Deshalb bin ich wieder auf Xbian zurück, diesmal auch in der 14.2 Version.
    Allerdings wird weder bei OpenElec, noch bei Xbian der USB Stick angezeigt, wenn ich Videos hinzufügen möchte. Der Stick wird mir zwar angezeigt unter Videos und Dateien. Allerdings nicht, wenn ich Videos hinzufügen möchte.
    Die Installation von OpenElec hätte ich mir also sparen können, da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass es bei beiden Versionen möglich ist, den USB Stick einzubinden. Unter Videos hinzufügen, geht man in den Root-Ordner und dann unter Media. Dort wird dann der USB-Stick angezeigt und man kann die Filme hinzufügen. Problem gelöst.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!