[WINDOWS] Display MDM166A + LCDHype

  • Wenn du Kodi als Shell statt Explorer eingetragen hast, kann ich dir nicht helfen. Man kann Kodi auch aus dem Autostart starten.

  • ok, läuft nun halbwegs, mit 30sek verzögerung gehts. habe LCDhype und Kodi nun
    per BAT gestartet.

    aber, leider stützt LCDhype an, wenn ich aus dem Ruhezustand komme.
    kann man LCDhype irgendwie neustarten?

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (10. Januar 2017 um 22:31)

  • Da gibts eine Einstellung, mit der sich Kodi selbst überwacht, stell das mal auf 60 Sekunden Timeout, und wenn das nicht holft, schalte die Überwachung mal ab.

    Aber ganz ehrlich? Mich würde das mit dem Start einer Shell wieder auf Explorer stellen und dann alles per Autostart Eintrag machen. Deine Variante oder Kodi als Shell würde mich in den Wahnsinn treiben.

    Noch ein Tipp, damit LCDHype schneller startet: Im Installationsverzeichnis gibts einen Unterordner "controllers", da sind alle Displaytreiber drin. Mach darin einen Unterordner, nenne ihn z.B. disabled, und verschiebe dann alle anderen Ordner außer den von deinem Display dort hinein. Dann werden diese ganzen Treiber nicht mehr geladen. Nachteil: Wenn ein anderer User LCDHype startet, startet es nicht mehr, weil sich LCDHype pro User den Displaytyp merkt, und dann der Defaulttreiber nicht mehr da ist.

  • hallo miteinander,

    ich habe so mein problem mit dem display und kodi 17.6 (dsplayer-edition).

    habe mir ein skript gemacht/angepasst das soweit auch reagiert und alles ausführt (screenwechsel,anzeigen usw.) - fetten dank an blauesgruen,1st1 und virustrinity.

    das problem besteht darin das wenn bei kodi etwas lauft startet sich das display jede "gefühlte" minute immer wieder neu - sieht zumindest so aus das es neu startet und frisch lädt und dann wieder balken,titel usw anzeigt.

    das passiert nur wenn etwas lauft unter kodi - sprich musik,filme usw. und das immer im wiederholtenden zyklus von ner gefühlten minute.

    beim direkten gui funktioniert alles normal oder anzeige von aida64.

    lcdhype (0.7.5 -0.7.6) ist als fehlerquelle ausgeschlossen,das display auch.

    entweder liegt es am skript (wobei es bei den skripts welche von blauesauge und 1st1 bereit gestellt wurden auch so passiert - gleiches fehlerbild),am plugin für kodi (wobei der fehler bei jeder pluginversion für kodi auftritt) oder am json-rpc der ca. jede minute einen hänger hat.

    gibt es eine möglichkeit um zb. den json-rpc zu zwingen alle 100ms einen befehl/ausgabe zu erstellen?

    ist echt nervig das ganze.

    danke und lg


    edit 30.04.18


    nachdem ja keine hilfe von seitens des forums kam versuchte ich mal lcdd unter linux_vm und auch mal mediaportal und bin per zufall auf den uebeltaeter gestossen.
    das progrmm malwarebytes sorgt fuer die aussetzer - was bedeuted man muss es deinsatllieren oder einfach eine ausahme hinzufuegen.

    Dateien

    Samsung Qled 55Q7F + Yamaha RX-V383 + Jamo S 626 HCS.
    Jonsbo G3 + Futaba/Targa MDM166A VFD Display, i5-8400, GB B360M DS3H, GB GTX1060 6G, Crucial 16Gb DDR4, Win10, Kodi17 DSPlayer inkl. MySql Database, madVr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Herrgoettle (30. April 2018 um 19:17) aus folgendem Grund: fehler gefunden

  • Hallo zusammen!

    Der Thread ist zwar schon etwas älter... aber vielleicht nutzt doch noch wer so ein Dispay.
    Ich habe damit vor kurzem mein Jonsbo G3 Gehäuse mit einem Goverlay Display und Futaba VFD aufgehübscht... und will eigentlich nur einen Scrolltext im VFD anzeigen lassen und im ausgeschalteten Zustand den Modus des Rechner - in meinem Fall dann meist "Suspend".
    Die Targa VFD Software macht prinzipiell das - allerdings wird das Display nur zur Hälfte genutzt und das ist auf 2,5 m Entfernung nicht mehr lesbar.

    Irgendwie stehe ich bei LCDHype etwas auf der Leitung - Ich schaffe zwar ein paar Sachen damit anzuzeigen aber Scrolltext, Seitenwechsel, Zustand im Standby oder ähnliches ist da schon schwierig was rauszufinden - leider gibt es das LCDHype Forum nicht mehr - beim Abschreiben war ich immer gut :whistling:

    --> EDIT:
    PROBLEM 1 gelöst: Ich hatte Tomaten vor den Augen... habe den Parameter zum Scrollen gefunden :thumbup:

    Bleibt nur mehr Problem 2: Möglichkeiten der Displayanzeige im S3, S4

    Vielleicht hat wer was...
    LG
    Rodnheli

  • Soviel ich weiß hat LCDhype keine Erkennung für S3 oder S4 eingebaut.
    Wirklich Schade, dass das Forum zu ist, kann ihn aber verstehen bei der Gesetzeslage
    Aber frag doch mal den Entwickler
    lcdhype at gmx.net

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!