Der Port ist 9090 statt 8080. Beim Plugin ist auch ein Beispiel dabei.
Kodi.sd
%Plugin.Kodi.Connection.Open('127.0.0.1', 9090)
[WINDOWS] Display MDM166A + LCDHype
-
blauesgruen -
2. April 2015 um 14:03 -
Erledigt
-
-
Das habe ich auch schon ausprobiert.
%Plugin.Kodi.Connection.Open('127.0.0.1', 9090)
Ergebnis ist wie im Anhang.
'Connecting' wird zurückgegeben, und das war es dann.Muss evtl bei Kodi noch irgendwas eingestellt werden?
-
-
Hast du unter Einstellungen -> Dienste -> Fernbedienung die beiden Hacken dran ?
-
Der zweite Haken war's!
DankeDas fröhliche Scripten kann weiter gehen.... (und ich dachte die Zeiten wären vorbei)
-
-
Leider läuft LCDHype bei mir nicht sehr stabil. Deshalb habe ich es nicht mehr in Betrieb. Mein Display zeigt jetzt nur noch die Uhrzeit an.
@ Blauesgruen
Was meinst Du mit "läuft nicht sehr stabil"?
-
@ Blauesgruen
Was meinst Du mit "läuft nicht sehr stabil"?
Es kam immer wieder dazu, dass die Anzeige nicht mehr aktualisiert wurde und ich immer den Eindruck hatte, dass das Programm recht viel Ressourcen brauchte.
Dazu kam der " Diebstahl " des Fokus. Musste Kodi immer wieder in den Vordergrund holen.
Jetzt lasse ich am Display nur noch die Uhrzeit anzeigen.
Dazu muss nur einmalig LCDHype gestartet und konfiguriert werden (ohne script) werden.
Dann nicht mehr, ausser nach der Zeitumstellung.
bg -
-
Ich nutze LCDhype ohne das Kodi Plugin. Damit habe ich keine Probleme.
Könnte das Plugin sein was die Probleme macht. -
Ich nutze LCDhype ohne das Kodi Plugin. Damit habe ich keine Probleme.
Könnte das Plugin sein was die Probleme macht.
Du lässt dir aber trotzdem die Infos aus Kodi anzeigen?
Auf welche Weise?
Das Problem mit dem "Fokus-Diebstahl" kommt aber vom Programm.
bg -
-
Nö, ich lese mit einem eigenen Plugin den DVBViewer Recording Service aus und geb den Status an.
-
Nö, ich lese mit einem eigenen Plugin den DVBViewer Recording Service aus und geb den Status an.
Heißt das, dass du dir nur die PVR Infos anzeigen lässt? DVBViewer läuft bei mir auch. -
-
Nicht nur, ich hab auch einen eigen Scheduler geschrieben von dem mir die Daten anzeigen lasse.
Den kann ich über das LCD steuern. -
schön, wenn man das kann
-
-
Hallo, ich habe LCDHype nach dem Howto installiert, es ist die Version 0.7.6 mit dem aktuellen Kodi_Script, und habe gemischte Ergebnisse...
Hardware:
- Umgenbauter Fujitsu-Siemens Activy 570 Mediacenter (anderes Mainboard)
- Serienmäßiges Activy Display, d.h. Futuba MDM 166A, die Hardware-ID des Displays sehe ich im Gerätemanager (2x), es ist also daSoftware:
- Windows 10 x64 Build 1115 mit allen Updates
- Kodi 16.1
- LCDHype 0.7.6Problem:
- VFD zeigt immer nur den "Activy Mediacenter" Schrigtzug an.
- LCDHype-Status zeigt "no Futuba MDM 166A device found plugged in..."Auf dem Monitor zeigt LCDHype oben links in einem kleinen Fensterchen aber an, was Kodi so tut, wenn ich den Einstellungsdialog öffne. Also Kommunikation zwischen LCDHype und Kodi geht. Aber LCDHype kann nicht mit dem Display reden.
Kompatiblitätsproblem LCDHype mit Win 10 x64?
-
Das kleine Kästchen ist eine Vorschau und kann unabhängig vom verwendeten Display genutzt werde.
Wichtig ist, dass Treiber/Display richtig gewählt ist.
Es ist leider etwas her, deshalb kann ich dir nicht mehr genau sagen worauf du achten musst.
In meiner Anleitung stehts aber bestimmt irgendwo.
Die Fehlermeldung ist ja ein eindeitiger Hinweis darauf, dass dein Display nicht erkannt wird.
bg -
-
Das Display in meinem Wohnzimmer-PC funktioniert jetzt grundsätzlich, nur die Scripte von KodiQuery zeigen nur Unsinn (rechteckiges Kästchen oben links in der Ecke) an.
Es ist ein Futuba DM140GINK mit 96x16 Pixel ähnlich dem Futuba MDM166. Es ist in einem Fujitsu-Siemens Actiy / Scaleo-E Mediacenter verbaut. Beispiel-Scripte für das Futuba MDM166A aus dem LCDHype-Forum laufen darauf mit nur geringfügigen Änderungen (Symbol-Nummern). Der Unterschied ist ein neuer Treiber für LCDHype, den Muetze1 dafür erstellt hat http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5304&st=30
Momentan habe ich mit kleinen Anpassungen dieses Script laufen: http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5040 (1)
Es zeigt diverse Systeminformationen an und sobald man WinAmp startet, zeigt es an, was Winamp so zu sagen hat. Das ist schonmal nett. Toll wäre jetzt allerdings, dass wenn man Kodi startet, dass es dann anzeigt, was Kodi so tut. Und wenn Kodi beendet wird, soll es wieder Systeminfos anzeigen.
Wenn ich eines der Scripte aus Kodiquery starte, wartet es immer mit connecting, bis ich Kodi starte, und dann wird immer nur Unsinn angezeigt, und wenn ich Kodi beende, bleibt das so. Theoretisch weiß ich schon, wie ich die Kodi-Skripte für LCD-Hype anpassen muss, dass es sich bei Beenden von Kodi auch beendet, ich muss das mal ausprobieren. Aber die Scripte aus KodiQuery sind scheinbar für größere Displays, das sieht alles bescheiden auf dem Futuba aus.
Hat hier jemand sowas schon gemacht, evtl. auf Basis des Scriptes in (1) für das MDM166A oder gar schon für das DM140GINK?
Ps: Das hier ist auch ganz witzig: http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=2053 Man muss nur die Pixelauflösung (96x16) anpassen.
-
wie habt ihr das Display unter Win10pro zum laufen bekommen?
- wenn LCDhype benötig wird, das Ding läuft bei mir nicht (0.76)
stürzt ab, sobald ich auf Einstellungen/Anzeige geheIch frage mich ob die Software überhaupt sauber ist.
Auf meinem Win10 Home Rechener komme ich nicht ins Forum,
Vrienmeldung/Malware von Chrome. Nur IE geht.
Aber Windows Defender löscht sofort LCDhype mir einer Virenmeldung. -
-
Bei mir läuft LCDHype 0.7.6 unter Win 10 Pro X64 problemlos. Manche berichten, dass sie es im Kompatiblitätsmodus zu XP laufen lassen (müssen), das ist aber bei mir nicht der Fall. Es läuft einfach so.
Hast du nach dem Installer alle Update-Zip-Pakete nacheinander in der richtigen Reihenfolge in den Install-Ordner entpackt?
Und ich verwende auch ausschließlich Defender als Antivirus.
Übrigens kann mein Script jetzt den DVBViewer Recording Service auslesen und zeigt mir die nächste bzw. gerade laufende TV-Aufnahme (Datum Zeit von/bis, Sender, Sendungstitel) an.
-
Läuft nun. Erst 0.7 installiert, dann update auf 0.76
Wie machst du den Autostart?
-
-
Zu LCDHype in Start, Programme, Autostart eine Verknüpfung anlegen.
In LCDHype selbst kann man in den Einstellungen mehrere Scripte einstellen:
- Programmstart
- Programmende
- Default-Script
- Programm mimimierenZu meinem DM140GINK Script habe ich dazu geschrieben, welche Script-Nummern ich für diee Einträge vorgesehen habe.
Du solltest aber nach der Installation nicht nur das 0.7.6 Update ins Installationsverzeichnis entpacken, sondern auch die Zwischendchritte davor auch.
lcdhype_075_to_0751
lcdhype_0751_to_0753
lcdhype_0753_to_0760 -
Zu LCDHype in Start, Programme, Autostart eine Verknüpfung anlegen.
Habe ich, LCDhype wird aber nicht gestartet. Vielleicht liegts auch daran, das ich Kodi per "Shell" starte.
[HowTo]Kodi als Benutzeroberfläche einrichten [Windows Pro versionen]Werde es mal mit einer BAT probieren
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!