Metadaten aus VIDEO_TS Ordner lesen

• Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Metadaten wie SD, HD, 5.1, 2.0 , AC3, DTS, mp3 usw. aus dem DVD Ordner VIDEO_TS in die Datenbank zu bekommen?
    Ich habe 90% meiner Filme in VIDEO_TS Ordnern. Bei .avi oder .mkv Filmen funktioniert es. Das muss doch dann auch aus den .VOB Dateien gehen.
    Wenn ich den Film ansehe, dann zeigt der Player diese Informationen an. Die Informationen können also gelesen werden.

Gruß,

Nachtfalke

• Ja, aber leider nur so, wie du es derzeit machst.
    Oder über nfo-Files.

Der Hintergrund ist einfach, dass nur die VIDEO_TS-Datei (also die Playlist der DVD) in der DB steht.
    Und erst der Aufruf startet die Analyse. Das geht nicht im Hintergrund, wie bei den kompakten Formaten mkv avi mpg.

• .nfo würde heißen, dass ich manuell pflegen muss?

Welche Tools werden denn verwendet, um die .nfo zu erstellen? Ich hatte immer den Film Info Organizer für MediaPortal verwendet.
    Aber auch der liefert diese Informationen nicht. Der Scraper im Kodi macht schon so gute Arbeit, dass man fast nicht mehr nacharbeiten muss oder gibt es Scaper für Windows mit dem ich die .nfo mit allen gewünschten Informationen erstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!