Enigma 2 to TVHeadend ist ein Tool für die Umwandlung von Enigma 2 Einstellungen (Programmlisten), zum tvheadend Format.Mit diesem Tool können Sie leicht Enigma 2 Einstellungen auf WeTek play importieren. Sie können direkt vom der App die gewünschte Senderliste herunterladen.Enigma 2 to TVHeadend bieten auch die Möglichkeit einen Backup der aktuellen tvheadend Kanäle zusammenzustellen.
Enigma 2 to TVHeadend
-
eoptic -
27. März 2015 um 11:57 -
Erledigt
-
-
das schau ich mir doch glatt mal an danke vorerst
-
-
Hi,
prima eine alternative zu lamedb2tvh: TVHeadEdit Kanallisteneditor für TVHeadend
Falls es denn auch mit nicht Wetek HW funktioniert... mal testen.Gruß
-
Also habs grad mal mit meiner DreamBox versucht- vl versteh ich das tool auch falsch- ...
Was ich will - meine Channelliste von meinem Reciever saugen und convertieren für TVH?!
Wenn ich als IP meinen DreamBox eingeben bekommen ich immer "Dialog or communication error!" wenn ich auf "Backup" drück
-
-
Hi,
du must die Kanalliste von E2 über from File laden (lamedb), wie der import from net funktionieren soll ist mir auch unklar man kann ja garnicht die Enigma2 Box konfigurieren.
Gruß X23
-
wie du meinst ich muss über winscp die lamedb holen ? ahhhh ok dann ist mir einiges klar
mhhh aber wie bekomm ich die liste auf meinen tvh server ? dachte der braucht ne sortierte liste und nicht die clients oder täusch ich mich jetzt ? sorry tvh anfänger
-
-
Hi,
ja ich habe die lamedb mit dem script in einer ubuntu vm konvertiert, du erhälst pure tvh config dateien, guck dich doch mal im tvh config verzeichnis um dann wird dir so einiges klar
Gruß X23
-
-
-
danke hab mir ne debian vm aufgestezt- werde es da mal testen !
-
Hi,
du must die Kanalliste von E2 über from File laden (lamedb), wie der import from net funktionieren soll ist mir auch unklar man kann ja garnicht die Enigma2 Box konfigurieren.
Gruß X23
Import from net zieht er sich ne vorkonfigurierte channelliste aus dem Internet, dafür hast du ja auch die auswahlfelder im Tool
ps. das Tool stammt übrigends von hier: http://www.wetekforums.com/viewtopic.php?f=21&t=701
hat der Threadersteller wohl vergessen -
-
Hi,
weißt du ob es da wetek tool auch schafft die bouquets zu konvertieren? für die reine channelliste habe ich ein script aber das mit den bouquets klappt da nicht.
Gruß
-
Also bei mir hat er die vorhandenen Bouquets in die Tags für TvHeadend umgewandelt (hab mir vorher ne Liste mit Dreamboxedit gebastelt) das ging, was nicht funktionierte ist die channelnummern mit zu übernehmen
-
-
Also unter Win 10 stüzt das programm diorekt nach dem start ab, gibt es eine alterbnative?
-
Schließe mich der Suche an.
Tool funktioniert auch bei mir nicht mehr. Auch die Version 1.5 nicht (im Post #1 ist eine noch ältere Version).Von der Sendersortierung ist Dreamboxedit für mich das absolut beste Tool.
Und da ich für Freunde / Bekannte / Verwandte die E2-Senderliste pflege würde mir das unter TVHeadend einiges an Arbeit erparen. -
-
Wie pflegst du denn jetzt die E2 senderliste ubter TVHeadend?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
E2 Senderliste wird über "Dreamboxedit" gepflegt und ich suche eine Exportmöglichkeit E2 --> TVHeadend. Eine saubere TVH-Liste hab ich noch nicht.
Bin gerade beim Einstieg in TVH, aber die Sendersortierung ist doch etwas umständlich (von dem was ich bis jetzt gesehen habe). -
-
@Coolzero82
@Keksebacker
Warum fragt ihr beim Dreamboxedit Maintainer 'dhzw' nicht an, ob er einen Export auf TVH Settings einbauen könnte?
Fragen kostet nichts. -
Keine so schlechte idee:-) Ich hab mal eine Anfrage gesendet
-
-
Leider gibts keine Rückmeldung....
-
Hello,
does e22tvh work with you guys?
I get an error 53 when the program has loaded.
It says file not foundAny other way to export e2 channels to tvheadend?
@CoolZero I hope they will consider your option to make an export to tvh in dreamboxedit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!